soweit ich das bis jetzt richtig gelesen habe und verstanden schalte ich vorn über den hebel auf der rechten Seite die Zapfwelle ein und an der Hinterachse schalte ich dann den Heck bzw. Allrad zu.
Hallo zusammen,
bevor noch was kaputt geht, auch für andere die vielleicht hier lesen.
Nein, rechte Seite ist die Differenzialsperre. Links wird die Zapfwelle geschaltet.
Der Differenzialsperrenhebel wird mit dem Fuss bedient. Bei mir lässt sich die Sperre nur ganz niedertreten, wenn auf losem Grund ein Rad rutscht. Der Hebel sollte nach dem loslassen von selbst wieder in die Ausgansstellung gehen.
Linke Seite Zapfwelle :
Der sollte laut BA nur bei ausgeschalteten Motor bedient werden.
Die Zug- Druckstange hat in der Mittelstellung eine Sicherheitsraste, sodass die Motorabhängige Zapfwellenstellung nicht einfach gedückt werden kann, in Fahrtrichtung nach vorne.
In der Raststellung ist die Zapfwelle aus.
Dann geht auch der Hinterrad- Allradantrieb nicht.
Den Zapfwellenhebel zu sich heranziehen schaltet den Getriebe abhängigen Antrieb ein. Nun kann man am hinteren Getriebe hinten links unten den Allrad zuschalten.
Stift eindrücken ist An und heraus ziehen Aus.
Niemals darf der Motorabhängige Zapfwellenantrieb und der Stift hinten eingedrückt sein, das führt zur sofortigen Blockade des vorderen Getiebes. Die folgen kann man sich denken.
Grüsse Frank