Frage Alte Bremszylinder - Lagerschäden ?

  • Ersteller des Themas Hazze
  • Beginn
H

Hazze

Mitglied
Dabei seit
2.02.2021
Beiträge
32
Ort
Dals Långed Sweden
Vorname
Hazze
Traktor/en
Zetor 4340
Besteht eine Gefahr bei der Verwendung von bremszylindern, die sich seit 10 - 12 Jahren in der Originalverpackung befinden?
 
Was sollte da schon passieren. Gibt ja auch noch viele DDR Restbestände von diversen anderen Teilen, die man auch immernoch verwenden kann. KraftHeber MTS o. ä. .
 
Das kannst du nur durch Demontage und Kontrolle prüfen.

Wurden sie Originalverpackt (Eingeschweißt in einen Beutel und dieses Im Pappkarton) bei 15-20° und trocken gelagert sehe ich keinen Grund, das diese nicht noch brauchbar wären, zumal dann ja noch das Konservierungsöl am Bremszylinder ist.
Lagen sie hingegen offen im Regal, womöglich Frost und Sommerhitze ausgesetzt, würde ich wegen 21 Euro nicht lange überlegen und neue nehmen, vor allem in Angesicht der Arbeit die der Wechsel macht. ;)

Sind es gar Nachbauzylinder von damals... pfeif drauf, nimm neue und diesmal originale Fragokov vom Erstausrüster.

Mach doch mal Fotos von deinen, dann könnte man was genaueres sagen.

Solltest du was an teilen brauchen, wir sind ab Montag voraussichtlich wieder Versandbereit nach der Inventur. ( eth-weisse.de)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top