Frage Zetor Friedhof / Schlachter für alte Zetor bekannt?

  • Ersteller des Themas Zetorschrauber
  • Beginn
Zetorschrauber

Zetorschrauber

Mitglied
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
113
Vorname
Heiner
Traktor/en
Zetor 3011
...kennt jemand vielleicht auch eine Ruhestätte für Zetoren? Bin mit meiner Lima auch noch nicht weiter.
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.343
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Bisher nicht, es sei denn, es zählen Sammler nahe am Messie-Syndrom hinzu. :D ;)

Problem ist, das viele schon früher auf Gleichstrom umgebaut haben und neue Gleichstrom-Limas heute relativ teuer sind. Für den Rundhauber gibt es noch passende neue, aber der Preis.

Was für ein Material ist denn das gebrochene Teil? Kann doch nur Stahlguss sein oder? Wenn ja, tät ich nen Versuch machen das zu schweißen. Das geht auch daheim mit vorhandenem Elektrodenschweißgerät und Grill, habe ich so auch schon machen müssen - geht.

- die kaputten Teile im Grillkohlebett vorwärmen
- schweißen (Guss-Elektrode!)
- direkt danach zurück ins Grillkohlebett und mit diesem darin liegen lassen bis die Kohle aus und ausgekühlt ist.

Ein Versuch wäre es wert.
 
Zetorschrauber

Zetorschrauber

Mitglied
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
113
Vorname
Heiner
Traktor/en
Zetor 3011
Vielen Dank. Vom Material müsste es Aluminiumguss sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
467
Joachim
Binderslebener
Antworten
16
Aufrufe
793
werne
Daniel G
Antworten
8
Aufrufe
862
Daniel G

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
467
Joachim
Binderslebener
Antworten
16
Aufrufe
793
werne
Daniel G
Antworten
8
Aufrufe
862
Daniel G
Top