1. 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Zetor Friedhof / Schlachter für alte Zetor bekannt?

Dieses Thema im Forum "Zetor allgemein" wurde erstellt von Zetorschrauber, 19.08.2020.

  1. Zetorschrauber

    Zetorschrauber Mitglied

    Reg. seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vorname:
    Heiner
    Traktor/en:
    Zetor 3011
    ...kennt jemand vielleicht auch eine Ruhestätte für Zetoren? Bin mit meiner Lima auch noch nicht weiter.
     
  2. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.839
    Zustimmungen:
    5.349
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar, Deutschland
    Vorname:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Bisher nicht, es sei denn, es zählen Sammler nahe am Messie-Syndrom hinzu. :D ;)

    Problem ist, das viele schon früher auf Gleichstrom umgebaut haben und neue Gleichstrom-Limas heute relativ teuer sind. Für den Rundhauber gibt es noch passende neue, aber der Preis.

    Was für ein Material ist denn das gebrochene Teil? Kann doch nur Stahlguss sein oder? Wenn ja, tät ich nen Versuch machen das zu schweißen. Das geht auch daheim mit vorhandenem Elektrodenschweißgerät und Grill, habe ich so auch schon machen müssen - geht.

    - die kaputten Teile im Grillkohlebett vorwärmen
    - schweißen (Guss-Elektrode!)
    - direkt danach zurück ins Grillkohlebett und mit diesem darin liegen lassen bis die Kohle aus und ausgekühlt ist.

    Ein Versuch wäre es wert.
     
  3. Zetorschrauber

    Zetorschrauber Mitglied

    Reg. seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vorname:
    Heiner
    Traktor/en:
    Zetor 3011
    Vielen Dank. Vom Material müsste es Aluminiumguss sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zetor Friedhof Schlachter Forum Datum
Frage Passt Anhängerbremsventil vom Zetor 5211 an Belarus MTS50? Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) Samstag um 21:58 Uhr
Frage Zetor 5211 Scheibenwischermotor Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) Donnerstag um 20:43 Uhr
Frage Auspuff-Flansch Zetor 5211 verformt Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) Dienstag um 17:56 Uhr
Frage Zetor 6745 Kupplungsaustausch - wie vorgehen? Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 23.11.2020
Hallo Hallo, Name vinc (zetor50super) Meine Traktor Vorstellung 23.11.2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden