Hallo Andreas, 5245 aus dem Raum Cuxhaven

  • Ersteller des Themas Andreas Müller
  • Beginn
Andreas Müller

Andreas Müller

Mitglied
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
9
Ort
Wanna, Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
5245
Hallo Leute,

ich bin Andreas 46 Jahre jung, komme aus Wanna bei Cuxhaven, ich habe vor 5 Jahren den Zetor 5245 meines Schwiegervaters geerbt und habe ihn dann in einen brauchbaren Zustand gebracht.

Ich bin Feinwerkmechanikermeister und Geschäftsführer in der Firma meines Vaters, Maschinenbau und Motoreninstandsetzung und hatte deshalb genug möglichkeiten und Maschinen um die Teile zu Überholen.

Gruß
Andreas
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Anfang
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Zwischendurch
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Fertig
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erik,

Der gute ist Baujahr 1989

Mit Allradachse und Fritzmeier Kabine :denkwarum auch immer, war damals ein Ausstellungstück auf einer Messe.


Gruß
Andreas
 
Hallo und willkommen Andreas! :)

Schönes Stück Zetor Technik hast du da. Ich wüsste auch gern, warum in D-West damals die Zetor eigene Kabine kaum gekauft wurde. Am Preis dürfte es laut Preislisten kaum gelegen haben.
 
Hallo Joachim,

mein Schwiegervater meinte damals das die Kabinen nicht lieferbar waren, ob das so stimmt kann ich nicht sagen, auch der mitgekaufte Frontlader ist nicht Orginal, leider.

Fritzmeier ist leider einfach nur Sonnenblende Tür und Scheibenwischer, sonst nichts dran und drin.

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,
schöne Vorstellung u. tolle Bilder , Respekt vor Deiner Leistung.
Sieht aus wie neu, und so ein "nackten" habe ich auch noch nicht gesehen.
Viel Spaß im Forum u. Willkommen.
 
Hallo und :welcome2 hier im Forum Andreas, :love5 toller Schlepper
 
Hy,

danke für die anerkennenden Worte, ich habe nachgerechnet, insgesamt eine Arbeitszeit von 109 Tage und kosten für Teile von 4000€ bis er wieder so da Stand.
Es war mir nur wichtig das die Arbeiten abgeschlossen wurden bevor mein Schwiegervater an seiner Krankheit verstorben ist, Auftrag wurde erfüllt. er hat ihn noch im "Alten" Glanz erlebt, wobei er sagte das er nicht so gut aussah als er auf der Messe stand:D.

Stunden Zähler hat ja nicht soviel gesehen
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ok, das ist ja also noch fast n Neuer gewesen, wo du ihn gemacht hast - da kann soviel noch nicht gewesen sein. Aber ne schöne Aktion aus traurigem Anlass. :(
 
Leider wurde er sehr schlecht behandelt, ich habe ihn komplett zerlegt und wieder neu Aufgebaut, aber Motor und Getriebe waren noch sehr gut.
 
Ich bin eher nicht Neugierig...

... aber ich bin sicher - Fotos von den Arbeiten sind immer gern gesehen. :D ;)
 
Hallo Andreas
Dein Schlepper hast du gut zurecht gemacht.Bei dem Nowhow was dir zur Verfügung stand.Schapow.mfg
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
660
TZ4K14C
Antworten
10
Aufrufe
538
AndreasNIWL
Antworten
4
Aufrufe
246
zetor67
Antworten
0
Aufrufe
247
Stenly701
Zurück
Top