• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Anhänger tieferlegen

Sid

Mitglied
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
251
Ort
Külmla
Traktor/en
5011
Hallo,
hat jemand eine Idee oder weiss ob man zb einen THk 3 tieferlegen kann? Also die Ladehöhe etwas minimieren das es noch konform ist. kann man die Blattfedern zb unten an die Achse schrauben oder andere Federn verbauen?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.726
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Frag mal @werne was er am THK 5 für Reifen dran hat, die sind kleiner aber breiter und der Anhänger dadurch tiefer.

kann man die Blattfedern zb unten an die Achse schrauben oder andere Federn verbauen?
Können tut man vieles, aber das abgenommen zu bekommen und dann soll der ja sicher auch noch kippen können, beim kippen kommt die Ladefläche aber den Reifen deutlich näher, und noch mehr, wenn der Drehschemel eingelenkt ist in dem Moment...

Was hast du vor, das er tiefer muss?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.726
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na wie gesagt, schreib mal Werner an, der hat auf einem seiner Anhänger ne kleinere Bereifung. Aber extrem viel tiefer ist er damit auch nicht.
 

richtungswender

Mitglied
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
233
Ort
Rochlitz
Traktor/en
Zetor 50 super
Wenn du 6Loch Achsen hast geht noch was mit Außenstegfelgen bis 15Zoll, bei 8 Loch ist bei 18Zoll Schluß. Das macht aber nur 5cm aus.

Gruß Robin
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.726
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Federpakete unter die Achse würde sicher mehr bringen, aber ob man den dann noch gut kippen kann? Ich glaub fast nicht.
 
Top