Frage Belarus T16m

Leines

Leines

Mitglied
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
4
Ort
Kyllburg
Vorname
Leines
Traktor/en
Belarus T16m
Hallo ich hab ein Belarus T16 m aus Ungarn und möchte den in Deutschland zulassen .Hat einer Erfahrung da mit BZW Besitzt jemand einen in Deutschland.

Gruß und Danke im voraus Leines:)
 
Hallo Leines!

:welcome here!

Belarus T16, oder war es Lipetzk T16 :denk2:, wurden hier in der, ich geh jetzt von meinem Standort aus, ehemaligen DDR nicht eingeführt.
Selbst in der damaligen BRD war dieser Traktor bestimmt kaum bekannt. :ka:

Ich hoffe aber doch, daß sich zu Deinem speziellen Traktor jemand meldet.

Vollgutachten braucht er bestimmt und Datenblatt zum Typ und Ausführung solltest du deinem Ingenieur beschaffen.
Einfach wird das nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :welcome
Wenn hier schon von einem Exoten gesprochen wird brauchen wir Bilder :like:boah
 
Danke :rotwerd5 !!!!! . Das ist das gute Stück, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :hehe

Gruß Leines

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich sags mal so - ich würde mit Datenblatt und/oder Prospekten und Fotos bewaffnet, im Idealfall auch mit nem Brief mal bei einer Dekra vorstellig werden und mit denen das Thema besprechen. In der Regel sind die da gar nicht so verschlossen wie man manchmal meinen mag.
Alternativ zusätzlich nach bereits zugelassenen gleichen Modellen fahnden (Flensburg, Zulassungsregister abfragen) und diese als Argumentationshilfe in der Hinterhand haben. Er sollte hiesigen Bestimmungen entsprechen, also z.B. auch eine Warnblinkanlage haben, und technisch in einwandfreiem Zustand sein. Dann sehe ich da keine ernsten Probleme.
 
Hallo Joachim bei der Dekra hab ich schon ein Hausbesuch gemacht ich warte immer noch auf die Antwort.Warnblinker und so ist eingebaut .Mit Flensburg ist eine guter Vorschlag mal schauen ob ich da weiter komm .Danke....
 
Sehr verwirrend das Teil von hinten sieht er richtig rum aus. nur das die Räder an der falschen Position sind :nolike:nolike
Sieht ein bisschen aus wie der GT von Fendt ob da mal einer was nachgebaut hat:lala
aber ansonsten ein schöner Schlepper und auch praktisch
ich hoffe das es mit den Papieren klappt:like
 
Hallo, gratuliere; seltenes Teil.
Ist aber kein Belarus aus Minsk, sondern er kommt, so ich die Buchstaben noch beherrsche, aus dem Wladimirer Traktoren Werk
(Bladimirski Traktorie Sawod)
 
Hallo Leines,zu deinemT-16 M eine Kontaktadresse.: Frank Theka - Mittelstrasse 1 - 02999 Knappensee - Koblenz
Der war oder ist noch ein Besitzer solchen Fahrzeugs ,der hat in der Oldtimer Traktor Heft 8/2016 einenausführlichen über sechs Seiten verfasst.
 
Peter (@Dunker) du kannst deine Beiträge bis zu 1h bearbeiten. Dazu einfach am unteren Rand deiner Beiträge auf "Bearbeiten" tippen/klicken.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. @Dunker , dann werde ich mal nachhören. Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
306
Dettl
K
Antworten
4
Aufrufe
473
Hägar181
pfeifer01
Antworten
4
Aufrufe
665
Hägar181

Ähnliche Themen

Poty82
Antworten
2
Aufrufe
230
Joachim
K
Antworten
10
Aufrufe
306
Dettl
K
Antworten
12
Aufrufe
553
Markus zetor 5011
K
Antworten
9
Aufrufe
658
Kilian Sieting
pfeifer01
Antworten
2
Aufrufe
306
pfeifer01
Zurück
Top