Blechverkleidung vom 3 Zylinder genauso wie 4 Zylinder?

perla85

Mitglied
Dabei seit
2.03.2014
Beiträge
77
Traktor/en
Zetor 5211
Moin. Kann mir jemand sagen ob die Blechverkleidung des Motors beim 5211 3 Zylinder genauso groß ist wie beim 4 Zylinder?
 

ralle89

Zetor Auskenner
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
807
Ort
17111, Beggerow, Deutschland
Vorname
Ralle
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52
Würde sagen nein weil die Motorwanne vorne gleich ist und durch den zusätzlichen Zylinder ist der Block halt länger..Die Lenkstange ist auch länger
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Jaein... die Seitenteile sind natürlich um einen Zylinder länger. ;)

Aber - die kann man mit etwas Geschick leicht kürzen, da die Stanzungen beim 3 und 4 Zylinder jeweils gleich lang sind. Ich hab das für meinen 5011er aus so gemacht. ;) Entweder sind dazu Bilder in meinem Thema oder ich mach noch mal welche, wenn du Bedarf hast.

Es gibt fast nur noch die 4-Zyl. Seitenbleche, weil die Teile wohl aus Indien von HMT oder Zulieferern stammen und dort hauptsächlich die 4-Zyl. Modelle gebaut wurden.
 

perla85

Mitglied
Dabei seit
2.03.2014
Beiträge
77
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo. Genau das wollt ich wissen. Ich werde dann eben die 4 Zylinder Bleche Einkürzen. Bilder von deinen Blechen wären echt toll.
 
Top