Blechverkleidung vom 3 Zylinder genauso wie 4 Zylinder?

perla85

perla85

Mitglied
Dabei seit
2.03.2014
Beiträge
79
Traktor/en
Zetor 5211
Moin. Kann mir jemand sagen ob die Blechverkleidung des Motors beim 5211 3 Zylinder genauso groß ist wie beim 4 Zylinder?
 
Würde sagen nein weil die Motorwanne vorne gleich ist und durch den zusätzlichen Zylinder ist der Block halt länger..Die Lenkstange ist auch länger
 
Jaein... die Seitenteile sind natürlich um einen Zylinder länger. ;)

Aber - die kann man mit etwas Geschick leicht kürzen, da die Stanzungen beim 3 und 4 Zylinder jeweils gleich lang sind. Ich hab das für meinen 5011er aus so gemacht. ;) Entweder sind dazu Bilder in meinem Thema oder ich mach noch mal welche, wenn du Bedarf hast.

Es gibt fast nur noch die 4-Zyl. Seitenbleche, weil die Teile wohl aus Indien von HMT oder Zulieferern stammen und dort hauptsächlich die 4-Zyl. Modelle gebaut wurden.
 
Hallo. Genau das wollt ich wissen. Ich werde dann eben die 4 Zylinder Bleche Einkürzen. Bilder von deinen Blechen wären echt toll.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Binderslebener
Antworten
3
Aufrufe
610
Joachim
T
Antworten
3
Aufrufe
232
Torsten D.
zetor-2511
Antworten
4
Aufrufe
527
zetor-2511
Maddin
Antworten
38
Aufrufe
3K
Maddin
Zurück
Top