Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712 (1 Betrachter)

• Ersteller des Themas Maddin
  • Beginn
Aber wo ist der hin? Muß ja wohl noch im Block liegen, wird doch nicht komplett zusammen gerostet sein. :eek:

Bei der Demontage verloren gegangen?
In die Bohrung der Stößelstangen im Motorblock gefallen?
Nie da gewesen?

So oder so - der fehlt und gehört da rein, sonst wird das wohl nichts.

Hallo Christian,
ich empfehle dir wenn die Köpfe einmal herunter sind, die Ventile zu demontieren und die Sitzflächen zu überprüfen.
So wie der Motor aussieht hat er schon einige Betriebsstunden gelaufen.

Ja, das Auslassventil sitzt schon arg weit drin im Kopf. Wie weit ein ventil maximal im Kopf drin sitzen darf - dafür gibt es Vorgaben von Zetor. Wenn man Glück hat kann man das mit neuen Ventilführungen und Ventilen noch retten, wenn man Pech hat, sitzt das Ventil auch dann noch zu tief im Kopf dann ist der eigentlich... Schrott oder man lebt mit schlechterem Motorlauf...

Hallo Christian,
ich empfehle dir wenn die Köpfe einmal herunter sind, die Ventile zu demontieren und die Sitzflächen zu überprüfen.
So wie der Motor aussieht hat er schon einige Betriebsstunden gelaufen.
Hallo Christian,
falls Du mich gemeint hast, ist zum Glück nicht meiner, wollte nur meinen Senf dazu geben. :D
Denke nur, man sollte auf die Suche nach dem Froststopfen gehen, wenn der irgendwo im Block liegt, kann er früher oder später Unheil anrichten.

Bei der Demontage verloren gegangen?
In die Bohrung der Stößelstangen im Motorblock gefallen?
Nie da gewesen?

So oder so - der fehlt und gehört da rein, sonst wird das wohl nichts.

Ich gehe mal davon aus, dass beim putzen der Zylinderköpfe diese wie auch die andern entfernt wurden. Hatte beim abholen nicht darauf geachtet.

Aber wo ist der hin? Muß ja wohl noch im Block liegen, wird doch nicht komplett zusammen gerostet sein. :eek:
Nein nein, der wird wohl wie alle anderen auch entfernt worden sein.

Ok, war also missverständlich, wurden ausgebaut beim reinigen und dann wohl vergessen wieder einzusetzen. Wie gesagt - neue rein, fertig. :)