Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtZylinderkopf reparieren an Zetor 4712
(1 Betrachter)
Hallo Christian,
ich empfehle dir wenn die Köpfe einmal herunter sind, die Ventile zu demontieren und die Sitzflächen zu überprüfen.
So wie der Motor aussieht hat er schon einige Betriebsstunden gelaufen.
Ja, das Auslassventil sitzt schon arg weit drin im Kopf. Wie weit ein ventil maximal im Kopf drin sitzen darf - dafür gibt es Vorgaben von Zetor. Wenn man Glück hat kann man das mit neuen Ventilführungen und Ventilen noch retten, wenn man Pech hat, sitzt das Ventil auch dann noch zu tief im Kopf dann ist der eigentlich... Schrott oder man lebt mit schlechterem Motorlauf...
Hallo Christian,
ich empfehle dir wenn die Köpfe einmal herunter sind, die Ventile zu demontieren und die Sitzflächen zu überprüfen.
So wie der Motor aussieht hat er schon einige Betriebsstunden gelaufen.
Hallo Christian,
falls Du mich gemeint hast, ist zum Glück nicht meiner, wollte nur meinen Senf dazu geben.
Denke nur, man sollte auf die Suche nach dem Froststopfen gehen, wenn der irgendwo im Block liegt, kann er früher oder später Unheil anrichten.
Also die putzt man nicht einfach so weg. Wenn die so locker säßen, wären die eh fällig. Einmal neue rein machen am besten gleich ALLE ersetzen und Ruhe haben.
jn Also die putzt man nicht einfach so weg. Wenn die so locker säßen, wären die eh fällig. Einmal neue rein machen am besten gleich ALLE ersetzen und Ruhe haben.