Braune Kiste voll Zetor Werkzeuge gekauft ...

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
... ha ha - heut war der gelbe Mann da und hat Freude ins Heim gebracht: :freu:dance

spk_kiste_01.jpg spk_kiste_02.jpg

Na? was wird da wohl drinnen sein... :denk2:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich hab mal rein ge-illert ... :shock:yippie
spk_01.jpg

Da hätten wir einmal den Testkoffer:
spk_hydraulikkoffer_01.jpg
Denke das Gelbe ist ein Kupplungszentrierdorn - muss ich mal noch die Beipackzettel studieren...

Abdrücker für die Gelenkköpfe:
spk_gelenkkopfabdrücker_02.jpg

Kupplungseinstelllehre:
spk_kupplungg_einstelllehre_01.jpg

Eine Seegeringzange orschinol made in CZ:
spk_zange_01.jpg

Und jede menge weitere Leckereien für einen Zetor Schrauber:
spk_02.jpg spk_03.jpg

Unter anderem endlich nen Abzieher fürs Lenkrad. :ok: Einer für den Mittelachsbolzen, und vieles mehr. Zusammen runde 50kg.


War so alles eine ganze Woche bei Ebay drinnen und wollte außer mir wohl nur noch einer haben.Ein deutsches Rep- Handbuch zum ZTS 8245-16245 war auch noch bei, scheinbar incl. Schaltplan.
Da musste ich zuschlagen, gibts ja so kaum mal noch angeboten. :erster
Alles in allem freu ich mich wie Bolle, auch wennn paar wenige Sachen nicht für den 5011 zu verwenden sein werden, der Großteil ist es. :like :bier:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Irre, oder? ;)

Also ich hab deutlich... deutlich! weniger bezahlt. 80 Euro, plus Versand. :D :like

Werde die Werkzeuge mal nach und nach im Detail vorstellen, eventuell mit Maßen, schauen wir mal.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Schon bisl was her, aber hier mal der Koffer etwas genauer vorgestellt:

Inhalt
DSC_1381.JPG

Stückliste
DSC_1382.JPG

Zentrierdoppeldorn. Vermute mal kleines und großes Getriebe.
DSC_1380.JPG
Maße folgen morgen. :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ja nee, nur mal ausm Schrank gezogen und abgelichtet.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich weiß ja nicht was du geboten hattest, aber es muss zu wenig gewesen sein. :D
upload_2015-12-29_15-3-15.png
Und ich weiß ja nicht wie viel du geboten hättest, aber ... ich vermute es wäre teuer geworden. Mein Limit lag damals bei etwa 300 Euro als Maximum. Zumal die Fotos des Anbieters unterirdisch schlecht waren. Naja, Schnee von gestern... ;)


Teile davon, kann man nach bauen oder nach bauen lassen. Einiges lässt sich durch erhältliches ersetzen - und genau darum ging und geht es mir. Die Werkzeuge sauber dokumentieren, Ersatz aufzeigen und wenn der nicht greifbar ist, dann technische Zeichnungen zum nach bauen für den ambitionierten Schrauber. Nebenher brauchte und brauch ich das Werkzeug natürlich auch selbst immer mal wieder, sei es für meinen Zetor oder den eines bekannten in der Umgebung. Es liegt also nicht in einer Vitrine und ich verstecke es auch nicht - wer das ein oder andere benötigt (Maße, Nachbau), kann sich gerne bei mir melden bis ich die Übersicht mal fertig und öffentlich zugänglich habe wirds noch etwas dauern. :)
 

J.K.

Mitglied
Dabei seit
5.03.2015
Beiträge
71
Ort
Lennestadt
Traktor/en
Zetor 4712
Hallo Joachim
Es war zu wenig sonst ständen die Kisten jetzt bei mir.
Es waren auch sachen zur Motor reparatur darin deshalb habe ich geboten .
Einen Teil der sachen für den Motor hat mir Dirk letztes Jahr schon geschickt,
hatte ich bei Ihm bestellt als ich in Leipzig war. Das war zum Zeitpunkt der Messe.
Dann habe ich immer aufgeschoben aber jetzt ging es nicht mehr und ich musste was tun.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ha, der war gut. :D Du hattest die Auktion verpasst... ;) Bin mir recht sicher, daß du sonst auch geboten hättest. Wer nicht, ist ja auch keine Schande...
Aber du bist ja auch so, gut gerüstet wenn man so sieht was alles durch deine Heiligen Hallen ging. :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich weiß. :like
Wenn ich dich besuchen komme, mach ich ne kleine Foto Homestorry von dir und deiner Werkstatt.
Als Forums-Urgestein wird das mal langsam Zeit. ;)

Falls Dirk demnächst mal bei dir vorbei kommt, könnte ich ihm die Pumpe mitgeben. Oder brauchst die schneller?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Nix zu danken, gerne. :like
 
Top