Ich hab derzeit nicht die Zeit für eine haarkleine Beschreibung... aber:
Im Groben: Ausbau
- Öl raus
- Schaltgetriebedeckel runter
- Federsicherung an der Hohlwelle der Getriebebremse innen im Getriebe ziehen (ohne das geht die Bremswelle nicht raus)
- außen alle Hebel von der Bremswelle und der Getriebebremse abziehen
- Bremswelle heraus ziehen
- Getriebebremse heraus holen (aus dem Getriebe)
- Wellendichtringe heraus machen
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Ich würde Übermaß O-Ringe nehmen, statt der ab Werk verbauten 2mm Schnur und ich würde wenn verfügbar auf Silikondichtringe setzen. Die Wellendichtringe sind unproblematisch.
Richtig doof wird es, sollte das Loch im Getriebe wo die Hohlwelle und die Bremswelle gelagert sind eher ein Ei sein statt eines Kreise...
- hinterher dann noch zusätzlich die Getriebebremse neu einstellen nicht vergessen sonst schaltet er sich danach nicht mehr gut.
Material:
- 2 O-Ringe
- 2 Wellendichtringe
- 1 Getriebedeckeldichtung
- 1 Schalthebelddomdichtung
Zeitaufwand:
- als Ersttäter 3-5
- als erfahrener Schrauber 2-3 Stunden
Falls Teile benötigt werden, könnte ich dir die gern liefern - allerdings erst ab 3.6. da derzeit nicht im Dienst.

(
Ersatzteilhandel Weisse)