Bericht Eigenbau Kipper

  • Ersteller des Themas Florian Rüdiger
  • Beginn
Florian Rüdiger

Florian Rüdiger

Mitglied
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
17
Ort
19357 Dambeck , Deutschland
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 5211
Wollte euch nur kurz meinen selbst gebauten Kipper vorstellen

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Nice - ein paar mehr Daten zum Projekt?
Hat er eine Abnahme/Betriebserlaubnis bekommen?

Schönes Teil. :like Nur bei der Heckplanke, da ist Potential für Bruch, aber da wirst kaum was ändern können, da müsste um das zu verhindern der Planke hydraulisch aufschwenken, bevor gekippt wird. :Denk2
 
Na ein paar kleine Details fehlen noch...
Aber nächste Woche geht er zum wiegen und dann sollte er der dekra vorgestellt werden
Ja also kippbrücke ist 2650x1550 Gewicht noch unbekannt Hydraulikzylinder vom hw 80 Achse schneidweikswagen kipplager sind die Lager von der zuggabel mit zuggabel Augen auch hw80 und der eigentliche Zug ist auch dem technischen Zubehör fünf Fach verstellenbar.... Natürlich mit ce usw...
 
Da halt uns bitte auf dem laufenden, auf jeden Fall ein interessantes Projekt.
Hast du den Eigenbau zuvor mit der Dekra besprochen oder versuchst du es auf gut Glück?
 
Es gab vorab ein paar Absprachen mit einem dekra Prüfer und er hatte auch auf Bilder vom rohbau des Fahrgestells bestanden...
Wenns neues gibt wirds natürlich hinzugefügt.
 
Noch eine Frage außer der Reihe beim zetor 5211 sollen hinten pro Rad 4 gewichte rein natürlich original und nun wollt ich mal wissen wie die originalen sichrungsbolzen Maße sind??? Glaube ist m14 aber die Länge
 
Hallo
Ich habe M 16 Gewindestangen in 8.8 genommen.
 
Kommt drauf an ob man 1, 2, 3 oder 4 Gewichte je Seite anflanscht. Für die maximalvariante (1 Grundträger + 4 Platten je Seite) hätte ich passende Schrauben da.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Die 4 ist Feingewinde M16x1,5 , die 8-11 sind M14 (glaub aber Normalgewinde) von der 9 (Schraube für 4 Platten + Träger) hätte ich noch genug am Lager passend. Auch Federringe/Scheiben. Von den M16 hätte ich aktuell noch 4 da.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

christian_vogtland
Antworten
5
Aufrufe
4K
Frank Kuhn
Nono
Antworten
18
Aufrufe
14K
Joachim
zetor67
Antworten
9
Aufrufe
5K
Ansgar
Zurück
Top