• Neue Landtechnik Kalender 2022

Ein gutes Angebot? Top or Flop?

Hagen_p

Mitglied
Dabei seit
6.10.2012
Beiträge
263
Ort
Deutschland, Schkopau
Vorname
Karsten
Traktor/en
Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.160
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Ein gutes Angebot?

Also von denen mit dem :"": lustigem Text würd ich die Finger lassen - da ist sicher was faul, da die Preise völlig Markt unüblich niedrig sind. Der 3. wäre da schon realistischer würd ich sagen - aber auch den müsste man sich zunächst mal live ansehen und am besten jemanden mit Ahnung dabei haben. Wir haben ja alle schon ein wenig Lehrgeld bezahlt... ;)

Aber wie schauts mit dem aus:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 7-276-1660

... das ist doch ein Schnuckelchen. Wenn ich nicht Gefahr laufen würde, das mir die Essensversorgung und das warme Bettchen entzogen würden...:D ;) hoffentlich geht der in gute Hände.
 

zetorblitz

Mitglied
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
3
Traktor/en
Zetor 5211 & McCormick 217
Re: Ein gutes Angebot?

Hallo wertes Forum,

ich bin neu hier. Wir (ein Landwirtschaftlicher Betrieb mit selbstständiger Landmaschinenschlosserei) suchen einen Zetor ab 5211 BJ. ab 1984 besser 1986.

Wir sind auch auf sehr dubiose Anzeigen gestossen und haben so langsam die Nase voll.

Immer die gleiche Masche: Erst billige Traktoren einstellen & ahnungslose Interessenten ihre Email Adressen fangen um danach diese weiterzuverkaufen damit der Interessent tonnenweise Spam-Mails erhält.

Mir reicht es nun und hoffe Ihr könnt mir/uns weiterhelfen.

Wisst Ihr geeignete Stellen, an welche man sich wenden kann um an gebrauche Zetors heranzukommen?

Mit den besten Grüßen
zb
:)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.160
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Ein gutes Angebot?

Hallo und willkommen zb. :)

Ansich ist Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Mobile.de, Traktorpool.de usw. sowie die einschlägige Fachpresse mit Kleinanzeigenteil die Richtige Stelle für eine Suche. Problematisch wird es eben wenn man nicht bereit ist sich die Maschine vor Kauf ! vor Ort anzusehen. ;) Und wenn man ihn sich ansieht, dann einen halbwegs erfahrenen Zetor Fahrer mit nehmen und mit drüber schauen lassen. Hier im Forum wurde gerade erst ein 5211 mit Frontlader für etwa 7.500 VHB angeboten - weis grad nicht ob der schon weg ist. :denk2:

Ich hatte mal eine Kaufberatung begonnen - die muss ich aber bei Gelegenheit noch erweitern und verfeinern. Im Lexikon unter K wie "Kaufberatung" zu finden. :)

Prinzipiell wird das was du suchst auf dem freien Markt etwa 5.000-7.500 Euro kosten, erfahrungsgemäß. Prinzipiell muss man beim Zetor beachten, das der Stundenzähler sich bei 9.999 Stunden wieder nullt und von vorn beginnt. Ein 5211 mit 1.700 Bh aber abgewohntem Fahrerhaus sollte mehr als stutzig machen! ;)

Eventuell suchst du online mal weiter und schickst mir eine PN oder Mail, dann schau ich mir das Angebot zumindest mal online an und kann dir sagen ob sich die Fahrt zum ansehen lohnt und wo du mal genauer schauen solltest. Und keine Angst - ich nehm dir den Zetor nicht weg, ich hab meinen 5011er daheim, damit bin ich voll ausgelastet. :D ;)
 

zetorblitz

Mitglied
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
3
Traktor/en
Zetor 5211 & McCormick 217
Re: Ein gutes Angebot?

Hallo Joachim,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

"Ansich ist Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Mobile.de, Traktorpool.de..."
Da waren wir schon aktiv und oft sind es eben leider nur Scherzangebote. Einmal haben wir dort angerufen und die Familie war schon total genervt, weil es eben ein Steich von jemanden war der diese ärgern wollte.
Traurig aber wahr.

"Eventuell suchst du online mal weiter und schickst mir eine PN oder Mail, dann schau ich mir das Angebot zumindest mal online an und kann dir sagen ob sich die Fahrt zum ansehen lohnt und wo du mal genauer schauen solltest. Und keine Angst - ich nehm dir den Zetor nicht weg, ich hab meinen 5011er daheim, damit bin ich voll ausgelastet. :D ;)"

Vielen Dank für das Angebot werde sicherlich darauf zurückkommen. Viel Spass mit dem Zetor.
So sieht unsere Anzeige aus
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...r-schlepper-mit-frontlader/129752438-276-7805
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.160
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Ein gutes Angebot?

... und schon ist die Anzeige gelöscht. Karsten hast du Bilder davon gesichert? ;) :D
 

Hagen_p

Mitglied
Dabei seit
6.10.2012
Beiträge
263
Ort
Deutschland, Schkopau
Vorname
Karsten
Traktor/en
Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
Re: Ein gutes Angebot?

Leider nein. Habe keine Bilder. War ein Großer mit Allrad und Ladearm für irgendwas um die 4000,-€.
Da hat Preis und der Traktor nicht wirklich zusammen gepaßt.Glaube Bj um 1993 oder so. 3000 Bh hatte er glaube ich auch nur weg.
Ganz böse Spitzbuben sicherlich :haue:
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.303
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Re: Ein gutes Angebot?

Ich Denke den habe ich auch schon mal gesehen.
Da war ein Bild von einer anderen Verkaufsanzeige mit einfacherem Text und unglaublich niedrigem Preis.
Da sollten eigentlich bei jeden der sich ein bisschen mit der Materie auskennt sofort die Alarmglocken läuten. :greis:
Was man so im WWW liest fallen aber immer wieder Käufer auf diese Masche drauf rein.
Solche Angebote sieht man ja immer öfter :kopfklopf:
Diesen Spinnern, oder besser gesagt Betrüger, gehört mal auf die Finger gehauen.
 

Oeckel

Mitglied
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
272
Ort
Bei Prenzlau
Traktor/en
1Zetor 50 Super 1 mts 52 und einen isiki 156 2 motorreder mz etz 250 und 251
John deere 112
Re: Ein gutes Angebot?

hallo
Hagen_p
der preiß war 4000 euro es wahren 2000 Bh und bj wahr 1998 :D
 

Hagen_p

Mitglied
Dabei seit
6.10.2012
Beiträge
263
Ort
Deutschland, Schkopau
Vorname
Karsten
Traktor/en
Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
Re: Ein gutes Angebot?

Meinte ich doch.
Hätten wir nicht schon unseren 5011 könnte man schwach werden.
Aber der war eh zu groß für unseren Hof. :Yahoo!:
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.303
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Re: Ein gutes Angebot?

...den hättest du eh nie auf deinem Hof gesehen.
Das Fahrzeug wird nämlich geliefert, aber du musst vorher die Lieferkosten begleichen. Blos geliefert wird er nieeee! :shock:
So oder so ähnlich läuft der Deal immer ab. :D
Kannst du in der Bucht oder im WWW nachlesen.
 

Hagen_p

Mitglied
Dabei seit
6.10.2012
Beiträge
263
Ort
Deutschland, Schkopau
Vorname
Karsten
Traktor/en
Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
Re: Ein gutes Angebot?

Ich würde auch die Finger von solchen Angeboten lassen.
Aber ohne Erfahrung hinsichtlich der aktuellen Preislage kann man doch schnell mal an so einen Händler geraten.
Böse Buben! Ganz böse Buben!!

Hier hab ich bei Ebay noch einen gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Traktor-Zeto...teile_Zubehör_Landtechnik&hash=item232e04c378
Der sieht ehrlich aus (nicht wie bei anderen hier im Forum :) )
--> aber auch sehr abgewrackt.
Was mich wundert sind die fetten Walzen hinten drauf. Ich denke, dass die nicht in den Papieren stehen. Wenn er überhaupt welche hat...
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.160
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Ein gutes Angebot?

Also den würd ich höchstens für 500 Euro annehmen - denk mal dran was man da reinzustecken hat und wenn der außen schon so ausschaut, dann war Wartung im allgemeinen ein Fremdwort. Der Arme Kleene ...

Denke mal der ist so eher innerbetrieblich gefahren wurden - aber eingetragen bekommt man sowas schon ... ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.160
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Ein gutes Angebot?

[ebay]300950575922[/ebay] ;)
 

Hagen_p

Mitglied
Dabei seit
6.10.2012
Beiträge
263
Ort
Deutschland, Schkopau
Vorname
Karsten
Traktor/en
Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
Re: Ein gutes Angebot?

Hier mal ein Angebot von Ebay Kleinanzeigen vom 15.08.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/traktor-zetor-10245/134650862-276-19167?ref=search

Uns falls es wieder gelöscht ist mal 3 Screenshots dazu.
Die Sache mit der Email ist schon sehr eindeutig...

Kleinanzeigen_1.jpg Kleinanzeigen_2.jpg Kleinanzeigen_3.jpg
 

Oeckel

Mitglied
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
272
Ort
Bei Prenzlau
Traktor/en
1Zetor 50 Super 1 mts 52 und einen isiki 156 2 motorreder mz etz 250 und 251
John deere 112
Re: Ein gutes Angebot?

http://www.google.de/imgres?q=zetor+50& ... :100,i:151
ein schöner Zetor 50 super :D
fals einer einen zetor sucht schaut hir :D [DLMURL="http://suchen.mobile.de/lkw/zetor- schlepper.html?scopeId=AV&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&category=Tractor&makeModelVariant1.makeId=26350&grossPrice=false&ambitCountry="]http://suchen.mobile.de/lkw/zetor-schle ... itCountry=[/DLMURL]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.160
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Ein gutes Angebot?

Schaut zumindest noch recht komplett aus, wenn auch etwas herunter gekommen. Aber besser so, als x Fehlteile und mit Hubwerk. :top:
 
Top