was ist denn das für eine Kabine?

Hagen_p

Hagen_p

Mitglied
Dabei seit
6.10.2012
Beiträge
285
Ort
Deutschland, Schkopau
Vorname
Karsten
Traktor/en
Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
[ebay]230980322033[/ebay]

Gab es diese original oder ist sie zusammengefriemelt?
Sieht so schlecht nicht aus...
 
Das ist eine Fritzmeyer-Kabine, die Verglasung konnte man abnehmen, was im Sommer auch anzuraten war, da die Kabine weder eine echte Heizung noch eine Lüftung, geschweige denn eine Wärme und/oder Geräuschisolierung hatte.
So was wurde vorwiegend auf günstigst gekaufte Zetor Cabrios verbaut - keine Ahnung wie hoch der Aufpreis für das echte Zetor Fahrerhaus damals gewesen sein muss, das sich das Fritzmeyer Kabinchen gelohnt hätte. :denk1:

Schaut ganz nett aus, hat aber eben leider auch seine Nachteile (1-Man(n) Kabine ;) ).

Kannst ja mal in der Bibliothek bei den Prospekten zur Serie 10 schauen, da wurde die in Wort und Bild auch häufig von Semex mit angeboten.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
30
Aufrufe
12K
Joachim
Antworten
7
Aufrufe
5K
Florian_7745
Antworten
24
Aufrufe
9K
brünn62
Antworten
5
Aufrufe
4K
michael 91
Antworten
6
Aufrufe
4K
Joachim
Zurück
Top