• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

was ist denn das für eine Kabine?

Hagen_p

Mitglied
Dabei seit
6.10.2012
Beiträge
268
Ort
Deutschland, Schkopau
Vorname
Karsten
Traktor/en
Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
[ebay]230980322033[/ebay]

Gab es diese original oder ist sie zusammengefriemelt?
Sieht so schlecht nicht aus...
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.979
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Das ist eine Fritzmeyer-Kabine, die Verglasung konnte man abnehmen, was im Sommer auch anzuraten war, da die Kabine weder eine echte Heizung noch eine Lüftung, geschweige denn eine Wärme und/oder Geräuschisolierung hatte.
So was wurde vorwiegend auf günstigst gekaufte Zetor Cabrios verbaut - keine Ahnung wie hoch der Aufpreis für das echte Zetor Fahrerhaus damals gewesen sein muss, das sich das Fritzmeyer Kabinchen gelohnt hätte. :denk1:

Schaut ganz nett aus, hat aber eben leider auch seine Nachteile (1-Man(n) Kabine ;) ).

Kannst ja mal in der Bibliothek bei den Prospekten zur Serie 10 schauen, da wurde die in Wort und Bild auch häufig von Semex mit angeboten.
 
Top