Frage Zetor 6718 kabine

  • Ersteller des Themas Niklas253
  • Beginn
N

Niklas253

Mitglied
Dabei seit
16.08.2023
Beiträge
2
Ort
Balgheim
Vorname
Niklas
Traktor/en
Zetor 6718 UR1 , Fahr D17N, Fahr M66
Hallo liebe Leute. Mir ist vor kurzem endlich mal wieder ein Tscheche in die Hände geraten. Zetor 6718 UR1 mit der breiten kabine. Die kabine gefällt mir zwar aber würde gerne entweder umbauen oder eine andere kabine draufsetzen. Normalerweise bin ich kein Fan von umbauten, sondern will alles original haben. Da ich aber viel mit den alten schätzen arbeite, möchte ich den kleinen etwas modernisieren. Mir würden zum Beispiel die Kabinen der ur2 Baureihe sehr gefallen, da diese bereits das blechdach mit oben eingebauter heizung haben. Ebenfalls haben die ja die große heckscheibe und ausstellbare seitenscheiben.

Nun meine Frage. Ist es mit relativ "wenig" Aufwand machbar, eine ur2 kabine auf einen ur1 zu bauen?

LG,Niklas
 
Gegenfrage - warum nicht wenn, dann auf eine UR1 Kabine umbauen? Gabs doch auch in Groß und relativ modern. :)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Hat ne sehr gute Heizung, gute Belüftung durch die aufstellbaren Seitenscheiben in den Türen, Dachluke, und riesen Heckfenster. Dazu noch relativ leise und gute Ersatzteilverfügbarkeit.

Und nun, zeich doch mal ein Foto von deinem 6718 - Fotos sehen doch alle gerne. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das ist mein gutes Stück. Eben, die kabine ist zwar nett aber mir kommt da zu wenig Frischluft rein. Und die kleine heckscheibe ist echt sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten super zufrieden. Im Winter eventuell noch ne neue kupplung rein und dann ist gut. Nächste Woche hab ich den Motor dann auch noch fertig.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Geht bei der Kabine nicht vorn das Dach aufzustellen? Da sollte doch gut Frischluft rein kommen. :denk

Die kleine Heckscheibe könnte man umbauen. Auf Gasfedern und volle Breite wie bei den Nachfolgern. :)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Basi89
Antworten
3
Aufrufe
3K
Basi89
Manni
Antworten
20
Aufrufe
1K
Florian_7745
Gerhard
Antworten
0
Aufrufe
490
Gerhard
Zurück
Top