Frage Anschaffung eines Zetor 4718 - worauf achten?

B

Bommel

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18.04.2022
Beiträge
3
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Luxemburg
Vorname
Paul
Traktor/en
Noch keinen
Hallo,
Ich habe einen 47 18 mit neuer Kupplung für 2000€ an der Hand.
Alter und Stunden keine Ahnung.
Auf was sollte man achten? Könnte das ein korrektes Geschäft sein?
Danke
 
Hallo Bommel,

Zuerst einmal wäre eine Vorstellung von dir wünschenswert(und überaus freundlich)
Wenn du das tätest, bekämst du auch zugriff zum gesamten Forum und könntest auch so Beiträge wie "Hinweise zum Schlepperkauf" u.a. Beiträgen bekommen.

Des weiteren müsstest du schon ne ganze Ecke mehr daten und bilder bringen um irgendeine einschätzung zu bekommen.

Ferner haben wir auch keine ahnung, wie dein wissens und erfahrungsstand mit LaMas und/oder Zetoren/Osttechnik ist.

Es kann für 2000Eier immer alles sein. Vom Totalen glücksgriff bis hin zu Totalen Geldvernichtungsmaschine.


Gerne können wir aber auch munter ins blaue raten.....:boah


Bsp.

"Hallo VW Forum. Ich kann einen Golf für 500€ bekommen.
Er ist Blau, Bj und Km keine Ahnung. Ist der gut? Wo muss ich hingucken?"...:ironie
 
Zetor 4718 - also mit Kabine. Ja - für eine Beurteilung wären mehr Infos und Fotos sehr hilfreich.

  • Baujahr
  • Fotos (links, rechts, vorn, hinten, in der Kabine, von den Pedalen)
  • Zusatzausrüstung
Dann kann man schon mal was dazu sagen. :)

Ein Beispiel: 4718 (aus einer Traktor-Börse)
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Dieser Zustand wäre mMn. eine 2+ und ich denke da wären 5.000-7.500 € gerechtfertigt. Je nach dem ob ihn nur einer zum arbeiten kauft oder als Oldtimerfreund und Sammler. Ohne Kabine 4.000 bis 5.500 €. Aber das ist nur meine persönliche Meinung... :cool:
 

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Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe meine Vorstellung ausgefüllt. :)
Habe diese Maschine auf dem belgischen Markt gefunden, dort wo ich sie auch einsetzen will.
Alter und Stunden habe ich angefragt, doch noch keine Antwort.
Nur soviel, die Kupplung ist ersetzt. Hier einige Bilder:

Danke für die Antworten,
Paul

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Habe eben erfahren dass er von 75 ist, Stunden folgen.
 

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Ich sags mal so... ich sehe da maximal 1.500 €, im Grunde eigentlich sogar max. 1.000 €

Offenkundig negativ
  • Draußensteher
  • Rost, Moos, Rost und noch mehr Moos und Gammel
  • Reifen nicht mehr viel wert
  • deutlich verbastelt (Auspuff, Radkästen hinten, Frontgrill
Positiv:
  • Standard Modell, gute Teileversorgung (gibt dennoch nicht mehr alles !!!)
  • Sitz noch original

Falls du den noch günstiger als für 2.000 bekommen solltest, hätte ich noch einen Satz gute Radkästen für hinten für dich wenn du magst. Ungeschweißt, nicht verbeult, original Zetor (derzeit noch an meinem 2011, trocken in der Scheune).

Bei dem würde ich auf jeden Fall mit Überraschungen rechnen, sprich Reparaturen
 
2000€ ist schon ein bisschen viel für den Zustand, ist Zugmaul und Oberlenker dabei? Fehlen auf dem Bild

Eine Scheibe in der Kabine fehlt ebenfals.
 
Ok, ich danke euch und lasse die Finger davon
Bommel
 
Rein optisch ist der nicht der Hit, kommt drauf an wie er technisch da steht
 

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