• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Zetor 12145 anschaffen

eckystone

Mitglied
Dabei seit
3.01.2021
Beiträge
1
Ort
Weilbach
Vorname
Lukas
Traktor/en
12145
Hallo,
was haltet ihr von einem Zetor 12145? Auf was muss man beim Kauf achten ? Wie schaut es aus mit der Reparatur Anfälligkeit?
Der Schlepper was mich derzeit anlacht müsste ich die Kabine und die Kotflügel Restaurieren Bzw Kotflügel schnell selber bauen. Wie schaut es es mit Ersatzteilbeschaffung und kosten? Der Schlepper hat eine 1 Kreis Druckluftbremsanlage kann man die auf 2 Kreis umrüsten?
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 

zetor67

Mitglied
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
207
Ort
96199 Zapfendorf, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 6711 Fendt Dieselross F15
Servus, Umrüstung auf 2 Kreis grundsetzlich möglich wenn der Kompressor den erforderlichen Druck bringt. Das ganze muss halt ordentlich eingebaut werden und vorallem vom Tüv abgenommen/eingetragen werden.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.750
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
2-Leiter Bremsanlage (Ich wurde mal wegen "2-Kreis" sowas von rund gemacht... :D ;) ) ist problemlos möglich, der Kompressor bringt bis 7,5 Bar recht stabil, ist aber kein Volumen-Wunder, sprich dauert halt bisl.
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.131
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Hallo Lukas!

Ein 12145/ 16145 ist schon ein ganz schönes Boot.
Ich habe arbeitsmäßig den Größeren immer nur kurzzeitig fahren dürfen/ müssen.
Gestört haben mich die geringe Endgeschwindigkeit von nur 25km/h, die nur 3 Gruppen; zwei vorwärts eine rückwärts, eben in der Gruppe nur 3 Gänge, zwar mit Untersetzung am Lenkrad links, dadurch dann sechs Geschwindigkeiten ja :rolleyes: und die dürftige Hydraulikanlage
(einmal doppeltwirkend, einmal einfach). Zapfwelle rechts am Lenkrad, ... wie das so richtig war :denk , ach und die langen Schalthebel rechts und links vom Sitz, links Gruppe, rechts die Gänge, na ja.

Ist ja so auch kein "richtiger" Zetor, kam ja von ZTS Martin. :rotwerd5
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.750
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
upload_2021-1-5_22-58-14.png upload_2021-1-5_22-58-31.png
 
Top