Bericht Florians 7245 Horal

  • Ersteller des Themas Zetor Mts
  • Beginn
Zetor Mts

Zetor Mts

Mitglied +
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
14
Ort
Leipzig
Vorname
Florian
Traktor/en
2x Zetor 5011
MTS 820
Lanz Bulldog
Lanz Alldog
Gestern haben wir ihn Geholt und gleich geht es los mit Schrauben begutachten erkunden.

Erste Fakten Zetor Horal System. Getriebe und Motor nicht original sondern Austausch Kabine vermutlich auch erkennt man an einigen Anbau Teilen. Aber Alle wesentlichen Horal System Bauteile, Neigungswinkelmesser, Allrad, Fronthubwerk, Frontzapfwelle, Breite Hinterräder sind vorhanden. Abgelesene 2600bh erste Probefahrt bestanden. Es ist klar das es ein Projekt wird das dauert aber der Grundstein sollte gelegt sein.

Die ersten Bilder vom momentanen ist zustand.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
So die letzten Tage ging es weiter mit der Instandsetzung. Die pneumatische Zapfwellenkupplungs Unterstützung wurde überarbeitet dabei musste ein Schalter gewechselt werden und das Überströmventil gereinigt bzw wird es noch ersetzt. Der Spur Stangen Kopf vorn war auch geschlagen. Hubzylinder wurde komplett neu abgedichtet. Die verstellbare Hubstrebe wurde überarbeitet und im einen Schmiernippel ergänzt. Der Temperatur Fühler wurde getauscht. Geht zum Glück ohne viel Wasser Verlust.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo,

Nach langer Pause habe ich hier mal ein paar Bilder aus den letzten 2 Jahren. Wir haben einiges am Horal gemacht und einiges ist noch in Arbeit. In den nächsten Tagen soll er wieder auf eigenen Beinen stehen und die erste Probefahrt machen. Nicht wundern ich bin der der Bruder von Florian und zur Zeit der hauptverantwortliche für dieses Projekt:)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke für das Foto mit dem Steuerblock - find ich jetzt erst recht doch ne geile Idee den so zu verbauen. :like
Das Gehäuse des Neigungsmessers selber neu zu drucken ist auch fein gelöst worden, ohne wäre der Horal einfach nicht komplett.

Dann muss der demnächst wohl auch mal in den Kalender... :D ;)
 
Ich werde dann mal berichten ob sich das mit dem Steuerblock bewährt oder nicht;) Mit ein bisschen Glück können wir im 2. Schnitt mö ein Fotoshooting machen.
 

Ähnliche Themen

Eventuell
Antworten
9
Aufrufe
1K
Eventuell

Ähnliche Themen

Eventuell
Antworten
9
Aufrufe
1K
Eventuell
Eventuell
Antworten
5
Aufrufe
3K
Joachim
sommerfahrrad26
Antworten
10
Aufrufe
2K
sommerfahrrad26
Zurück
Top