Frage Motor oder Getriebe? Zetor 7245 Horal

  • Ersteller des Themas Eventuell
  • Beginn
Eventuell

Eventuell

Mitglied
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
11
Ort
Burkau
Vorname
Benno
Traktor/en
Zetor 7245 Horal
Hallo. Ich suche wieder einmal Hilfe und hoffe auf Rettung. Mein Horal macht starke Vibrationen am Sitz beim Fahren. Egal ob Berg auf oder ab. Im Gummigang Berg ab jedoch sind diese weg. Kennt noch Jemand dieses Phänomen? Danke im Voraus
 
Falsche Reifengröße/Abrollmaß zwecks Vorlauf vom allrad?
 
Mach doch bitte mal ein Video, wo man das bisl sehen/hören kann. So komplett ins blaue raten bringt sicher nicht den Erfolg.
 
Das Vibrieren ist beim Fahren am Sitz spürbar, die Vorderreifen sind fast 1Jahr Problemlos gefahren worden und die Hinterräder sind original. Die Größen entsprechen dem Original. Berg ab und ausgekoppelt ist das Vibrieren auch weg,daher würde ich nicht auf den Abrollumpfang tippen. Video wird vielleicht auch schwierig, aber ich Versuche es
 
Naja, Bergab ist halt ohne Last... das Problem ist, wir können aus der Ferne schlecht nachempfinden und noch weniger gut orten wo das Vibrieren her rührt, und wie es klingt.
Bergab ist ja schon Schubfahrt - was macht er denn in der Ebene, wenn nicht beschleunigt wird? Wie verhält es sich in Kurven?
 
Das Vibrieren ist beim Fahren am Sitz spürbar, die Vorderreifen sind fast 1Jahr Problemlos gefahren worden und die Hinterräder sind original. Die Größen entsprechen dem Original. Berg ab und ausgekoppelt ist das Vibrieren auch weg,daher würde ich nicht auf den Abrollumpfang tippen. Video wird vielleicht auch schwierig, aber ich Versuche es
Die Kabinenlager sind aber in Ordnung? :unsure
 
Kann auch Ölstand sein vom Vorderen Div
Irgendein lager fertig
Portal(e) trocken
Ect
Ect
Ect
 
Würde mal mit Öl ablassen anfangen.
VA, Getriebe und Portale.

Raucht er aus der Kurbelgehäuseentlüftung?
 
Öl ablassen weil Kontrolle ob Späne oder schlimmer drin? Gute Idee...

Man könnte auch noch, geht ja flott, die hinten Flanschachslager kontrollieren, die sind einstellbar und bei arg Spiel können auch die zu Problemen im Antriebsstrang und Geräuschen oder Vibrationen führen.
 

Ähnliche Themen

Zetor Mts
Antworten
1
Aufrufe
856
Zetor Mts
Eventuell
Antworten
5
Aufrufe
3K
Joachim
F
Antworten
6
Aufrufe
487
oldtimerfreund
sommerfahrrad26
Antworten
4
Aufrufe
1K
sommerfahrrad26
Zurück
Top