Frontgewichte Zetor 5211

  • Ersteller des Themas Seeschlange
  • Beginn
S

Seeschlange

Mitglied +
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
16
Traktor/en
Zetor 5211
Guten Abend,
ich habe mir soeben nochmals Gedanken über die Anschaffung von Frontgewichten für meinen Zetor 5211 gemacht. Gemäß Ersatzteilkatalog können 4x Gewichte der Position "20" und 2x der Position "22" montiert werden. Die großen Belastungsgewichte (Position "7" und "8") dagegen scheinen für den Zetor 5211 nicht vorgesehen zu sein.

image.php


image.php


Nun habe ich allerdings die folgenden Bilder gefunden:

image.php


image.php


Sind die großen Belastungsgewichte nun zulässig bzw. zu empfehlen oder nicht? Ich meine mich an eine schwach ausgelegte Vorderachse in einer Diskussion hier im Forum zu errinnern. Hängt die Limitierung damit zusammen?

Wie schwer sind überhaupt die in Position "20" und "22" dargestellten Gewichte?

Schönen Abend ;)
Seeschlange
 
Gewichtsangaben stehen im Handbuch ( Bedienungsanleitung) und ich sags mal so - wenn du so bei max. 400kg landest sollte das gehen - solang du nicht durch Schlaglöcher ratterst. ;)

Vernünftig wären wohl so 150-250kg vorn dran. Die Unterbaugewichte hängen günstiger von der Vorbaustatik her. Die vorn dran bringen aufgrund der Hebelverhältnisse mehr, aber beanspruchen auch den Vorderbau deutlich mehr.

Nur mal meine Meinung - mit dem Thema hatte ich mich noch nicht beschäftigt. ;)
 

Ähnliche Themen

Chrissi0409
  • Artikel
Antworten
15
Aufrufe
655
Joachim
Schüde
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schüde
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Woidschratzl
RostPilot
Antworten
50
Aufrufe
3K
Joachim

Ähnliche Themen

Schüde
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schüde
Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
639
Joachim
Marco u. anny
Antworten
5
Aufrufe
384
oldtimerfreund
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
455
Bad Kirchhofen
RostPilot
Antworten
50
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top