Leute!
Ihr macht´s euch ja schwer!
Ich bin nun nicht der
5211-Fahrer, doch geschnallt hab ich´s schon.
Zapfwelle einschalten:
-Kupplung voll durchtreten( beide Ausrücklager trennen beide Kupplungsscheiben Fahren und Zapfwelle)
-kleinen Hebel links auf´m Getriebe in gewünschte Stellung (Hydraulik, ZW oder ZW +Hydraulik)
-Kupplung kommen lassen, Zapfwellenstummel dreht!
Zapfwelle ausschalten:
Nun zwei Möglichkeiten
- Entweder Kupplung voll durchtreten und den keinen Hebel links auf dem Getriebe in neutral( dann auch keine Hydraulikpumpe mehr!)
- Oder eben den "Handhebel" der ZW ziehen, heißt das Ausrücklager der ZW-Kupplungsscheibe wird betätigt und schaltet die Kraftübertragung zur ZW über die Kupplung ab. Die Zeitbegrenzung von 5min nur deshalb, um das ZW-Ausrücklager nicht zu schrotten! Egal ob nun mechanisch oder pneumatisch angesteuert!
Man sollte irgendwann auch wieder den kleinen Schalthebel bewegen, eben nach max. 5 min. Dann auch den Handhebel wieder nach unten!!
Bei meinem Mc Cormick 633 nicht anders, nur das beim Zetor eben die Hydraulikpumpe über den Schalthebel noch zu Schalten wäre.
Der Erklärbär!