Hallo Gestern ist ein 6011 bei uns eingezogen

scottie_ac

Mitglied
Dabei seit
7.03.2021
Beiträge
2
Ort
Aachen
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 6011
Hallo Forum,

gestern Abend wurde endlich unser kürzlich gekaufter 6011 geliefert. :)

Aktuell steht noch ein Porsche Junior von 1965 im Stall, der muss aber leider auf Grund von fehlender Hydraulik und Kabine jetzt nach knapp 35 Jahren im Familienbesitz ein neues Herrchen suchen. :(

Plan für den 6011 ist noch ein Frontlader und ein wenig aufhübschen. Da der Kollege aus Holland stammt und da wohl Papiere für solche Geräte eher eine nice-to-have sind, muss ich noch neue Papiere organisieren. Bevor jetzt eine Diskussion entbrennt, eidesstattliche Erklärung usw. usf. sind vorhanden.
Es wird auf jeden Fall spannend.

IMG_7654.jpeg IMG_7657.jpeg
 

Bodo

Mitglied
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
738
Ort
68128 Village-Neuf Frankreich
Traktor/en
Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610
Willkommen im Forum :welcome
ihr könnt doch nicht nach so vielen Jahren den Porsche in die Wüste schicken für so ein Schätzchen wir doch wohl noch irgend wo Platz sein:lala
Aber der 6011 sieht noch ganz gut aus wofür ist das Gestell vorne :nolike
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Daniel! :)

Schöner 6011 und sogar mit Vorderachsfederung - denkt dran, diese zu sperren wenn da der Frontlader dran ist, da anderenfalls die Federn erheblich leiden und auch brechen können. Es gibt 4 Sperrbolzen, und ein sperren/entsperren dauert keine 10 Minuten.

Grüße
 

scottie_ac

Mitglied
Dabei seit
7.03.2021
Beiträge
2
Ort
Aachen
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 6011
Mahlzeit,

das Gestell vorne ist noch vom Erstbesitzer, der hatte sich da irgendwas zum Palettenheben dran gebastelt. Der Vorbesitzer von dem wir gekauft haben hat das nicht abmontiert sondern noch ein paar Gewichte dran gehangen.
Kommt jetzt alles ab, muss ja eh wegen dem Frontlader. So wie ich das bis jetzt verstanden habe wird da ja die Konsole angeschraubt.

Wegen dem Hydraulikanschluss von FL werde ich dann hier im Forum bestimmt noch mal Unterstützung brauchen. Bis jetzt ist mir nur zu ca. 90% klar wo ich den Anschließen kann/soll/muss.

@Joachim: Danke für den Tip, das war mir noch gar nicht bewußt. Dann schaue ich mal wo sich diese Bolzen verstecken

Gruß
D.
 
Top