Hallo Vorstellung Zetor 6011 in Kaufaussicht

  • Ersteller des Themas Benjamin_85
  • Beginn
Das war auch meine erste Überlegung, aber ich glaub das Thermostat sitzt links davon.
 
Kann ich das Öl verwenden?
Die Schmierstoffe Übersicht habe ich gelesen, wollte mich aber nochmal rückversichern.

MANNOL SAE 15W-40 Universal Motoröl, API SN CH4​

 
Kommt drauf an welchen Filter du drin hast
 
Das Technik Lexikon hatte ich tatsächlich noch nicht gefunden :wegguck
Gibt wirklich viel zu lesen hier.
Mir ist noch dieser Stopfen an der Wasserpumpe aufgefallen, was kommt da normalerweise drauf?
Ne klassische Pfusch- oder Verlegenheitslösung.
Dein 6011 müsste noch erste Serie sein und hat nur den einfachen Kühlkreislauf (eine Spar-Idee, die nur wenige Modellreihen Bestand hatte) aber eine Wasserpumpe welche nicht wirklich passt dafür. Da gehört normal eine Wasserpumpe rein, die nur nach unten einen Abgang hat.
Spätere Modelle hatten dann wieder (wie die ganz ersten Serien) einen kombinierten Kühlkreislauf aus kleinem und großem Kühlkreislauf mit extra Thermostatgehäuse und nicht wie bei deinem mit dem Thermostat im Wassersammlerrohr.

Solange es dicht ist und funktioniert, Finger weg, wenns dann mal Probleme gibt, entweder gescheit instand setzen oder umrüsten auf die Kombivariante (wobei dazu ein anderer Wassersammler nötig wäre, und das dann finanziell wenig Sinn machen würde). :)

Nein - das was er meint ist einfach ein verschweißtes Rohrstück was als Stopfen auf ein Schlauchstück gesteckt wurde, welches wiederum auf der Pumpe aufgeschoben wurde.... Das wurde mal gemacht weil man entweder nicht die richtige WaPu im Ersatz bestellt hatte oder die richtige nicht bekommen hat. Ich vermute ersteres.

Bei späteren modellen ab 1. Modellpflege der 0er Serie sah das dann wie später bei den ersten 5211 aus:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke für die Info, jetzt bin ich wieder etwas schlauer, also nur die falsche Wasserpumpe verbaut.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
508
Hägar181
H
Antworten
4
Aufrufe
680
Joachim
Felix Stange
Antworten
10
Aufrufe
547
Felix Stange

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
284
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
508
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
680
Joachim
Antworten
18
Aufrufe
461
Dettl
Antworten
3
Aufrufe
218
Hägar181
Zurück
Top