Moin Harald,
die email Benachrichtigungen sind bei mir in der "
spam" gelandet.
Dann setze unsere Email-Adresse bitte auf deine "Whitelist", die Liste für erlaubte Emails, um das künftig zu verhindern. Schuld sind leider halt Nutzer, die statt die Forums Emails in deren Einstellungen hier im Forum zu deaktivieren, diese bei sich im Email-Programm "einfach" als Spam markieren.
Die Ansteuerung erfolgt über die Hebel des Steuergerätes die wohl direkt mechanisch mit dem Getriebe verbunden sind.
Der Steuerungsmechanismus funktioniert so dass man nur jeweils entweder Frontlader oder Hydraulik Hinten ansteuern kann. D.h wenn Beispielsweise die hintere Hydraulik angesteuert ist funktioniert nicht der Frontlader. Man muss dann jeweils erst den Druck mit dem steuerhebel aus der hinteren Gerätehydraulik herausnehmen und erst dann lässt sich der Druck auch zum Frontlader aufbauen.
Wenn ich von Hinten spreche meine ich die Geraetehebefunktion, die wie gesagt funktioniert.
Ok, also die einfachste Art den Frontlader anzuschließen, über die Anschlüsse des Außenkreises.
Der einfache Frontlader ist an einem von 2 Hydrauliksteckern angeschlossen. Da an dem Ausgang eine Schraube locker war konnte ich beide testen. Bei Aktivierung der Hydraulikpumpe leckte Hydrauliköl bei der lockeren Schraube heraus was ja bedeuten muss dass aus dem Stecker heraus eigentlich Druck aufgebaut werden muss, dieser aber irrgende nicht ankommt. Habe keine undichte Stelle auf den weg zu den Hebezylindern gefunden.
Und genau davon wären Fotos vermutlich sehr hilfreich: ein Foto von der Rückseite des Zetor wo man sieht, wie die Schläuche des Frontladers an die Schlepperhydraulik angeschlossen sind.
Es muss einen Schlauch geben, der mit Druck von den hinteren Hydraulikanschlüssen zum Frontlader geht und einen zweiten, der zurück zum Getriebe oder einem zweiten hydraulischem Anschluss im Heck geht, als Rücklauf.
Wenn wie du sagst Druck auf der Druckleitung zum Frontlader ist, wäre es sinnvoll zu prüfen ob dann auch
Öl aus dem Rücklauf kommt. Und was passiert, wenn du das Frontlader-Steuergerät betätigst, während dieses mit
Öl versorgt wird.
Was mich jetzt etwas stutzig macht, ist das von dir gezeigte
Schaltschema:
Bei dir:
a = Getriebezapfwelle (Wegabhängige Zapfwelle)
b = Hydraulikpumpe und Motorzapfwelle
N = Neutral
c = Hydraulikpumpe ohne Motorzapfwelle
Ich kenne es bisher nur so:
a = Getriebezapfwelle
N = Neutral
b = Hydraulikpumpe und Motorzapfwelle
c = Hydraulikpumpe
Ich habe nun auch die englische, italienische, französische und tschechische
Bedienungsanleitung zum
5211-
7745 angesehen und es ist in keiner so beschriftet wie offenbar in der dänischen
Anleitung.