Neu: Zetor Serie 6 (ehem. Prototyp "M2023+") Forterra Nachfolger
Neuigkeiten -
Das verstehe ich leider nicht? Was möchtest du denn wissen?Und wie sollen die "Hackschnitzel" dann im Ofen mit verbrannt werden?
Den betreibest du mit der 540er Zapfwelle ? Habe mal im Netz geschaut, aber neu bekomme ich die Marke garni oder ? Bei kleinanzeigen der Preis für gebrauchte ist mir aber zuteuer.
Kommt auf den Ofen an. Unser REKA (dänischer Kesselhersteller) könnte Hackschnitzel mit bis 36% Restfeuchte verdauen. Nur haben wir nicht genug Wald hier, also bekommt er Pellets.Man muss nur wirklich drauf achten, dass der mist trocken ist.
alles über 10cm durchmesser zuhäckseln ist für mich blödsinn,Kommt auf den Ofen an. Unser REKA (dänischer Kesselhersteller) könnte Hackschnitzel mit bis 36% Restfeuchte verdauen. Nur haben wir nicht genug Wald hier, also bekommt er Pellets.
Ich würde den Deleks nehmen - eh, den empfiehlt Chuck Norris !!!
Ich meine, vielleicht müsste man erst mal klären welche Holzstärken zu häckseln sind? Werden Einzugswalzen benötigt?
Ja, den betreiben wir mit 540er Zapfwelle, mit scharfen Messern und gespannten Riemen häckselt der super Material.Habe einen HDG Euro Kessel, mit dem klappt das wunderbar. Ist auch zugelassen für Hackmasse. Im Sommer mache ich den zu 100% voll damit für die Warmwasseraufbereitung.
HDG Holzheizungen | Scheitholzkessel, Pelletheizungen, Hackschnitzelheizungen und Systemkomponenten
Holzheizungen von HDG sind die klimafreudliche und CO2-neutrale Alternative zur Ölheizung. Ob HDG Scheitholzkessel, HDG Hackschnitzelheizung oder HDG Pelletheizung - jedes HDG Heizsystem steht für Qualität aus Deutschland. Puffer, Speicher und Solar vervollständigen das Angebot.www.hdg-bavaria.com
Den betreibest du mit der 540er Zapfwelle ? Habe mal im Netz geschaut, aber neu bekomme ich die Marke garni oder ? Bei kleinanzeigen der Preis für gebrauchte ist mir aber zuteuer.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?