Frage Keine handförderpumpe am Zetor 4911?

  • Ersteller des Themas turbotoni88
  • Beginn
turbotoni88

turbotoni88

Mitglied
Dabei seit
3.06.2015
Beiträge
21
Ort
bad mergentheim
Traktor/en
zetor 4911, bucher bu 100
Servus, bin noch nicht lange im Forum, hab aber schon paar fragen=) und zwar hat mein 4911 von 1980 keine diesel handpumpe, ist das normal? bei mir kommt die Leitung vom tank, geht durch einen kunstoff vorfilter und dann direkt in die vorförderpumpe an der esp, an der aber keine handpumpe verbaut ist. hatte letzt angst ich krieg ihn nicht mehr an weil ich ihn leer gefahren hatte. hab dann 5 Liter rein gekippt und siehe da, er sprang sofort wieder an ohne lange orgeln. danke schonmal für eiúre antworten
 
Hab ne weile gesucht ein Bild zu finden - hier mal ein Werksfoto:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Wenn man genau hinsieht, sieht man die Handförderpumpe. ;)

Ich sags mal so - ich könnte mir Probleme unter bestimmten Bedingungen vorstellen. z.B. in bestimmten Schräglagen oder generell am Hang. Hilfreich wäre mal ein Foto von deinem Zetor wo man genau sieht was da gemacht wurde. Also, Handy zücken und abdrücken. :foto
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Auf dem Werksfoto sieht man die Handpumpe, wenn man weiß wie das Ding aussieht/ wo man hin schauen muss.
Der Traktor sieht aus als wenn er ne Brille auf hätte (mit den Rahmen um die Scheinwerfer).;)

Ok, hab grad Toni's Original Bilder gesehen da ist die Frontansicht schon ansehnlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die CZ Ausführung. In den Export gingen die so meines Wissens nicht. ;) Ich hoffe ja Toni macht mal ein gutes Bild von der ESP das man sehen kann wie es bei ihm nun genau gemacht wurde...
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


so sieht das aus. sollte nman da eine pumpe dran machen? und kann ich vorne den großen deckel irgendwie abdichten? der tropft leicht
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sieht nach Schauglas & Pumpenumbau aus.:(
kann ich vorne den großen deckel irgendwie abdichten
Du meinst den Stopfen mit dem Schlitz für den Schraubenzieher?
Ja kannst du rausschrauben und mit neuen Dichtungsring versehen.
Dimension 25x2.
Die Handpumpe kannst du wieder anbauen.
Gibt's sicherlich beim Zetor Ersatzteilehändler des Vertrauens .;)
Adresse und % hier übers Forum.
 
Steht nicht im ETK.
Falls es kein O-Ring ist würde ich einen Aluring nehmen, der ist weicher.:ka:
Kupferring wirst du mit dem Schraubenzieher nicht fest/dicht bekommen.
 
Ich mach es einfach mal auf. Und welche pumpe passt da ? Gibt es welche mit m14 und m16 glaub ich
 
Mach einfach den Kraftstoffhahn am Tank zu, stell ein Gefäß drunter zum auffangen des Diesels:greis: (kommt auch wenn abgesperrt noch etwas raus) und schraub den Deckel ab dann siehst du ja welcher Dichtring da drin ist.:)
 
Und das schauglas? Sollte man das auch wieder anbauen oder kann man das so lassen?
 
Habt ihr vielleicht ein Detail Foto wie das alles in top Form auszusehen hat wo man auch das schauglas richtig erkennt?
 
Hier, grad für dich geschossen.:D


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na das sieht doch herrlich aus das wollte ich sehen vielen dank. Hab da noch was. Welchen Kolben Durchmesser hat denn der 4911? Hab da im ebay gerade einen Satz gefunden mit 102 mm von Kolben Schmitt für knapp 50 teuronen
 
Klicken: http://www.zetor-forum.de/forum/resources/bedienungsanleitung-zetor.1/ Handbuch raus suchen, downloaden, lesen. :D ;) Denke mal du hast noch keines, sonst wäre die Frage jetzt nicht gekommen. ;)

Aber um dir die Spannung zu nehmen:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


:lala

50 Euro für nen ganzen Satz? Da ist entweder jemand unwissend oder es ist was faul. Hoffentlich keine gebrauchten, nein? ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hab da im ebay gerade einen Satz gefunden mit 102 mm von Kolben Schmitt für knapp 50 teuronen
Was willst du den mit den Kolben.
Hat der Motor ein Problem.
Einfach nur Kolben erneuern! So einfach geht das nicht. Zieht meist einen Rattenschwanz nach sich. Wenn du mal wo aufmachst kommt eins zum anderen.
Einige hier im Forum haben das schon durch.
Gell Joachim wir kennen das. :bissig: :kotz
 
Oh... Ja.  :lala
 
war so ne Idee irgendwann mal den Motor komplett zu überholen und neu abzudichten. er raucht halt minimal blau und ein kleines bischen auch aus der motorentlüftung. springt aber gut an und zieht auch einwandfrei.

261512489166 ebay Artikelnummer bei Interesse mal anschauen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sieht nach Schauglas & Pumpenumbau aus.:(

Du meinst den Stopfen mit dem Schlitz für den Schraubenzieher?
Ja kannst du rausschrauben und mit neuen Dichtungsring versehen.
Dimension 25x2.
Die Handpumpe kannst du wieder anbauen.
Gibt's sicherlich beim Ersatzteilehändler des Vertrauens .;)
Adresse und % hier übers Forum.
hast du vielleicht auch noch die maße des Keilriemens? muss mir das werkstattbuch erst noch besorgen
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
95
Aufrufe
4K
Joachim
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
Hans 4712
Antworten
1
Aufrufe
367
Joachim
P
Antworten
6
Aufrufe
4K
Joachim
Zurück
Top