Frage Kennt jemand TimberPro Kettensägen?

  • Ersteller des Themas teufelräuber
  • Beginn
teufelräuber

teufelräuber

Mitglied
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
380
Ort
deutschland 96528
Traktor/en
5011 mit frontlader, eicher Tiger vom Schwiegervater
Liest man bei Amazon manche Kundenrezzesionen ist die mehrheit ja begeistert,obwohl wenn fehler auftreten ist es meistens ein Ding der unmöglichkeit die Säge Retour zu schicken.Sägst du eher viel oder wenig?
 
Was heist viel. Den verbrauch eines Einfamilienhauses. Wobei ich mir die Stämme zum Großteil vom bekannten holzmacher bringen lassen werde. Das haus befindet sich ja noch im bau, bin aber schon ab und zu am holzen damit es noch trocknen kann. Immer ne säge ausleihen ist auf dauer dann auch doof. Der wald von vater und schwiegervater reicht dann halt doch nicht für die 3 Häuser.
 
Was spricht gegen Dolmar? Bezahlbar und wirklich gut. Gehören mittlerweile wohl zu Makita.
Aber auch Stihl ist sooo teuer nicht...
 
Die mehrheit ist ja vom Preisleistungsverhältnis begeistert. Wenn du die nur zum ablängen brauchst, würd ich die probieren aber wenn das eine ist die gar nicht erst funktioniert hast du halt schlechte chancen auf einen schnellen ersatz. Oder wenn du doch mal mehr Holz machen willst/ musst,hol dir Stihl oder Husquarna;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Firma an sich kann ich leider nichts sagen aber es schein eine Säge zu sein wie seiner Zeit die Güde KS 400 nachdem mein Vater sie gekauft hatte fand ich noch andere Sägen gleicher Bauart nur andere Namen und Verkleidung.
Wenn du nur zu Hause Sägst und zwischendurch mal Zeit hast zu schrauben dann würde ich sagen Ok wenn du aber an einem Vormittag mal eben 10 rm aus dem Wald holen willst und und was zuverlässiges brauchst nimm was Markenhaftes.
Habe einen Freischneider von Fuxtec schon seit 5 Jahren aber nur Privat im gebrauch mal ein paar kleine wehwehchen reparieren( 3-4 pro saison) und er läuft, im Wald Stihl 045 AV ein Service pro Jahr sonst Ruhe.
 
Hallo leute. Erstmal danke für eure antworten.
Dolmar hatte ich auchbschon ins auge gefasst, weiss aber nicht so recht wo es die bei uns in der Gegend gibt. Baumarkt?
Weiss natürlich das stihl etc die beste wahl wären. Haben auch 3 stihlhändler in der nähe.
Meine frau und ich haben aber zur zeit durch den hausbau erstmal andere entscheidungen und kosten zu stemmen. Daher dachte ich für den Anfang könnte so eine reichen. Und wenn die 2- 3 jahre hält, hat sie ihr geld verdieht. Das einzige was mich eigentlich wirklich vom kauf abschreckt, ist die tatsache das ich keinen Ansprechpartner vor ort habe wenn ich im Internet kaufe.
 
Das einzige was mich eigentlich wirklich vom kauf abschreckt, ist die tatsache das ich keinen Ansprechpartner vor ort habe wenn ich im Internet kaufe.
Genau das wird dich sehr aergern wenn mit der Saege mal was ist und wenn es nur ne ne Kleinigkeit ist oder du ein E-Teil brauchst und das ist schnell mal der Fall.
Denk mal drueber nach. Wer billig kauft zahlt oft doppelt.
Und ja, ich hab deine Einwaende wegen hoher Kosten gelesen und hab auch manchmal nach deiner Praemisse gekauft.
 
Die Kettensäge ist wahrscheinlich Baugleich mit Fuxtec oder Viron ich selber Säge seit 5 jahren mit einer Fuxtec bis das die Kettenbremse kaputt ging keine Probleme
Ersatzteile sind Günstig bei Ebay in 5 Jahen habe ich ca. 100 sterr gesägt und das für 100 Euronen das soll Dolmar und und die anderen Markenanbieter erst mal nachmachen Preisleistung unschlagbar ich habe Jahrelang mit Solo und Stihl gesägt aber die gehen auch kaputt und Ersatzteile sind sehr teuer
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Cool danke michael. Meng-Hämm ist gleich bei mir um die ecke. Meine Kollegin ist von dort. Werde sie morgen gleich mal fragen wo genau der ist und wenn es klappt montag nach der Frühschicht mal hin fahren.
 
Gibt's auch in Obi Baumärkten. :like
 
Gerne doch. Und gleich doppelt, wenn es so einfach ist zu helfen. :handschlag:
Musst nur sehen was der Unterschied ist zwischen einem "normalen" Händler und einem Dolmar-Stützpunkt? :ka: Darum habe ich mich nicht gekümmert.
 
Hallo André
Da liefer ich doch auch noch einen Komentar:
:denk4Also ich habe gleich begonnen wie nun deine Gedanken sind. Hatte damals ne Säge von Aldi die ich dann allerdings letztlich auch selbst mal repariert habe. Dann hab ich mir ne Güde zugelegt, zwar übers Netz aber von einem Händler der später auch Ersatzteile lieferte. Dann wars ne Gebrauchte schwere Sachs Dolmar. War halt ebenfalls nach dem Bau des Hauses immer ne Frage des Geldes.
Dann habe ich vor ein paar Jahren den Motorsägenlehrgang gemacht und bei der Gelegenheit eine Vorführmaschine von Husqvarna gekauft. (Profimaschine mit vielen Prozenten) inzwischen hab ich noch ne kleinere und wesentlich günstigere 2. Husqvarna aber mit gleicher Schneidgarnitur. (ein super Vorteil)

Und nun zum Fazit.
Vor 2 Wochen habe ich die Aldimaschine Entsorgt - nach ca. 15 Jahren. (und sicher 100 m Holz) Wäre wieder ne Rep. fällig gewesen und irgendwann rentiert sichs einfach nicht mehr - aber sie hat lange ihren Dienst getan - da wir oft zu dritt arbeiten sind alle ordentlich belastet.
Auch die Güte tut für ihren Preis voll und ganz ihre Arbeit.

Hast du mal ne echte Profimaschine in Händen gibst du sie nicht mehr her - in jetzt 6 Jahren nichts als reinigen, Kette schleifen und tauschen - und im Vergleich zur Leistung braucht sie am wenigsten Sprit. :top:

Und - ich würds wieder so machen - muß halt doch zur jeweiligen Zeit auch bezahlbar sein.
 
Hallo, ich hatte bis vor 3 Jahren nur Stihl und Husquana, seid dem nur noch Dolmar die sind bezahlbar und haben die gleiche Leistung wenn nicht sogar besser wie die vorgenanten. Ich habe letztes Jahr eine Dolmar PS 7910H für Starkholz für 670 euro gekauft, dann ein 800er Schwert drauf und ich kann nur sagen läuft wie durch Butter ( bei Buche und Eiche mit 1,4 meter durchmesser ) also meine wahl nur noch DOLMAR.
MfG Herbert
P.S. habe auch noch kleinere Dolmar im gebrauch und alles supi
 
Hallo ihr alle. Also.
Will morgen mal (wenns zeitlich klappt) zu dem dolmar Händler hier in der nähe. In den baumarkt will ich auch mal schauen und vom stihlhändler war heute was in der werbung. Mal schauen was es wird.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

Kannst ja auch mal deinen Händler nach ner gebrauchten Maschine fragen.
Habe mir eine gebrauchte Dolmar 5105 geholt und bin bisher mehr als zufrieden mit der.
Und ja die gehören zu Makita und werden auch als Makitas verkauft.
Dolmar kannst alerdings oft neu im Internet zu Preisen kaufen die dir kein Händler machen kann.

mfg, Axl
 
Die Preise sind für einen Stihlhändler nicht verkehrt günstiger geht nur noch wie Axl schon schreibt im Netz.
 
So leute. War heute mal weg.
Auf grund der tatsache das ich noch einen gutschein hatte, ist es eine mcculloch cs380 geworden. Hab sie vorhin gleich ausprobiert.
Bei meiner suche bin ich irgendwo schonmal über die marke gestolpert und ni hts gravierendes gelesen.
Sie macht einen guten eindruck, kraft reicht zum kleinmachen der stämme. Was die haltbarkeit angeht wird es die zeit zeigen.
Und sie passt farblich gut zum spalter
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andreas Adel
Antworten
4
Aufrufe
2K
M38A1
leimarlene
Antworten
20
Aufrufe
2K
leimarlene
leimarlene
Antworten
0
Aufrufe
2K
leimarlene
Zurück
Top