• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Künftig noch Zetor Motoren?

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo,

es gibt Gerüchte, das Zetor sein Motorenprogramm reduzieren will/muss (leider) und nun kam die Frage auf, welche Motoren die neuen Forterra Mod. 2020/2021 haben werden, da ja die Abgasvorschriften ggf. zum Problem werden.

Werden die neuen Forterra noch mit den Zetor Motoren ausgestattet oder bekommen diese dann wie heute schon der Major nur noch Deutz Motoren?

Weiß da jemand etwas?
@riko.639 du vielleicht?

:denk2:
 

David_A

Mitglied
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
200
Ort
Dassow, Deutschland
Vorname
David
Traktor/en
6441 EKO mit TracLift 120SL
Wurde das neue Modell des Forterra nicht schon in einigen Ländern vorgestellt? Da hätte Zetor doch was erwähnt bezüglich neuem Motor? :denk2:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na die Gerüchte stammen erst ausm Herbst, das es bei den Motoren anders werden solle. Aber wer weiß. :ka:
 

riko.639

Mitglied
Dabei seit
9.11.2012
Beiträge
64
Ort
CZ Břeclav
Traktor/en
Leider jetzt viel in der Werkstatt :-D
Inoffizielle Informationen eines Zetor-Mitarbeiters besagen, dass die Zetor-Motorenherstellungsabteilung Ende des Jahres geschlossen werden soll. Und nur Deutz kann zusammengebaut werden. Aber ich hoffe es ist eine Lüge. Offiziell ist noch nichts bekannt.
 
Top