F
Fredy
Mitglied +
- Vorname
- Fredy
- Traktor/en
- 7201 ZTS ND 9-031
Nein, aber eine 280er Kupplungsscheibe kann ich dir liefern. Wahlweise als original Zetor/LUK oder eben Nachbau CZ - Preise gern per PN, wären auch am Lager also vorrätig.Müsste eine 280d Kupplung sein. Gibt es für die Kupplung eine Sachs oder luk teilenummer.
Warum außer Betrieb setzen? Wenn man die nicht nutzt, verschleißt die ja nicht wirklich nennenswert. Sie ist halt Teil des Kupplungspaketes.Die zapfwellenkupplung kann man die ausserbetriebsetzten?
Wenn die Symptome nur eine schwergängige Kupplung ist, dann kann man das eigentlich fast ausschließen. Wenn man aber hingegen die Gänge kaum rein bekommt, dann wäre es eine naheliegende Möglichkeit.Ich vermute das die Kupplungsscheiben zu schwer auf der Getriebewelle laufen.
Die Vorderachse muss auch Zetor sein, vom Ur 1 Allrad.
Wer weiß welche ausrückhebel für die fahrkupplung und welche für die zapfwellenkupplung ist. Mir ist gestern nämlich gekommen das ich damals alle Hebel so eingestellt hatte, das alle gleichzeitig gedrückt werden, was mir jetzt auffällt, falsch ist.
Darum geht die Kupplung so schwer.
Wenn ich Fotos sehe wo man was sieht von der Technik, kann ich dir auch sagen wie man sie einstellt. Aber bei Zetor gabs da verschiedene Kupplungen, es liegt an dir da mal ein paar mehr Infos zu liefern ehe man konkret helfen kann. Das erste wäre schon mal, ob die Kupplung mechanisch oder hydraulisch betätigt wird ...Wer weiß welche ausrückhebel für die fahrkupplung und welche für die zapfwellenkupplung ist und wie die Hebel für fahrkupplung und die für die zapfwellenkupplung einzustellen ist?
Ich hab die Vorderachse vom Stapler gemeint - Vorderachse ist die in Hauptfahrtrichtung vorne, also die mit den größeren Rädern dran. Die schaut nicht wie vom Zetor aus. Deine Hinterachse ist die Zetor Allradachse - also eine Vorderachse beim Traktor.Die Vorderachse muss auch Zetor sein, vom Ur 1 Allrad.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?