
Henryk
Mitglied +
- Dabei seit
- 3.10.2023
- Beiträge
- 7
- Ort
- Reichenau
- Vorname
- Henryk
- Traktor/en
- Zetor 3340
Deutz 3006
Kramer KL200
Hallo in die Runde,
Ich habe im Forum schon mal etwas gestöbert und konnte auch schon ein Thema dazu finden. (Kupplung 5211)
Letzten Winter musste ich beim ersten Start die Kupplung mehrmals „pumpen“ vorm starten.
Daraufhin habe ich alles Kontrolliert, soweit kein undichte Feststellbar. Also Kupplung entlüftet und alles funzte wieder. Wenn der Kollege länger stand musste ich dies nochmal wiederholen. (Insgesamt 3x)
Den ganzen Sommer funktionierte es einwandfrei.
Jetzt wo die Tage wieder kälter werden, habe ich mal wieder entlüfteten müssen.
Da ich keine Undichtigkeit feststellen kann, werde ich die Zylinder tauschen.
Jetzt meine Frage in die Runde - am besten gleich beide tauschen oder?
Muss die Kupplung mit Druck entlüftet werden, oder reicht gewöhnlich - einer tritt das Pedal und der andere öffnet und schließt am unteren Zylinder die Entlüftungsschraube?
Über eure Antworten bin ich sehr dankbar
Grüße und schönen Sonntag noch
Ich habe im Forum schon mal etwas gestöbert und konnte auch schon ein Thema dazu finden. (Kupplung 5211)
Letzten Winter musste ich beim ersten Start die Kupplung mehrmals „pumpen“ vorm starten.
Daraufhin habe ich alles Kontrolliert, soweit kein undichte Feststellbar. Also Kupplung entlüftet und alles funzte wieder. Wenn der Kollege länger stand musste ich dies nochmal wiederholen. (Insgesamt 3x)
Den ganzen Sommer funktionierte es einwandfrei.
Jetzt wo die Tage wieder kälter werden, habe ich mal wieder entlüfteten müssen.
Da ich keine Undichtigkeit feststellen kann, werde ich die Zylinder tauschen.
Jetzt meine Frage in die Runde - am besten gleich beide tauschen oder?
Muss die Kupplung mit Druck entlüftet werden, oder reicht gewöhnlich - einer tritt das Pedal und der andere öffnet und schließt am unteren Zylinder die Entlüftungsschraube?
Über eure Antworten bin ich sehr dankbar
Grüße und schönen Sonntag noch