Suche Lenkhilfezylinder Zetor 5545

  • Ersteller des Themas greg007
  • Beginn
Den gibts doch noch neu?!

Was ist denn defekt? Es gibts auch Dichtsätze und selbst das Kolbenrohr z.B. gäbe es noch neu und einzeln.

Bei einem gebrauchten weißt du nie was für eine Wundertüte du bekommst, hatte da selber schon "Glück" einen zu bekommen wo das Kolbenrohr krumm war und innen Teile fehlten.
 
Den gibts doch noch neu?!

Was ist denn defekt? Es gibts auch Dichtsätze und selbst das Kolbenrohr z.B. gäbe es noch neu und einzeln.

Bei einem gebrauchten weißt du nie was für eine Wundertüte du bekommst, hatte da selber schon "Glück" einen zu bekommen wo das Kolbenrohr krumm war und innen Teile fehlten.
Hi Joachim, danke für deine schnelle Antwort.

Ja, den gibt es neu, aber das ist uns etwas zu teuer und wird als letzte Lösung in betracht gezogen.

Der Zylinder hat getropft, weil wahrscheinlich das obere vordere Gewinde überdreht war. Das wurde versucht zu schweißen. Das hat so halb geklappt. Dann haben wir einen Dichtsatz bestellt und eingebaut. Allerdings tropft er immer noch stark. Die Vermutung ist, dass sich das Kolbenrohr beim schweißen verzogen hat.

Du hast natürlich recht, bei einem gebrauchten weis man nicht, ob der einem mitten auf der Kreuzung oder im Wald in der Kurve zerfliegt, aber er ist günstiger. So richtig weis ich auch noch nicht, was ich machen soll.
 
Kannst du mal Fotos machen, wo da genau geschweißt wurde?
Oder gleich mehrere Fotos vom Lenkhilfezylinder wo man bisl was sehe kann.
 
Ja, hier die Bilder, leider habe ich gerade nur die. Könnte morgen nochmal neue machen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ah, am Zylinderohr wurde vorn und am Schlauchanschlussstutzen geschweißt. Das ist freilich übel, normal gerade am Stutzen würde ich lieber Hartlöten. Egal.
Ein Zylinderrohr hätte ich gebraucht eventuell noch in der Werkstatt. Das ist OK, nur das Kolbenrohr ist leicht krumm, aber das hast du ja da.
Ich schau heut Abend mal oder morgen, bin grad bei ein Getriebe von unsynchronisiert auf teilsynchronisiert umzubauen, alle Lager und paar Zahnräder zu ersetzen und dann wieder zusammen zu bauen... daher grad nicht die Zeit zum suchen.
 
Alles klar, ja da sind wir leider nicht drauf gekommen. Das wäre natürlich klasse, wenn du noch so etwas rumliegen hättest. Vielen dank fürs schauen.

Der Umbau klingt ja sehr aufwendig, aber ziemlich cool:)
 

Ähnliche Themen

John95
Antworten
0
Aufrufe
2K
John95
G
Antworten
6
Aufrufe
626
greg007
fossy123
Antworten
5
Aufrufe
358
Joachim
M
  • Artikel
Biete Zetor 5545
Antworten
2
Aufrufe
775
Müllers Mike

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
193
Antworten
15
Aufrufe
556
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
147
PhilippG
Antworten
1
Aufrufe
227
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
358
Joachim
Zurück
Top