Hallo Mein Ursus K162

• Ersteller des Themas CitroenAgences
  • Beginn
C

CitroenAgences

Mitglied
Vorname
Kevin
Traktor/en
Ursus K-162
Meine Traktoren
K - 162
Moin,

Mein Name ist Kevin, geboren und wohnhaft auf der Insel Rügen, und seit heute Besitzer eines Ursus K162 - ob ich ein stolzer Besitzer werde bleibt abzuwarten.

Oben genannter Ursus ist mein erster Kontakt zur landwirtschaftlichen Technik des Ostblocks - ich bin 1994 geboren, beruflich irgendwo zwischen Baumaschinen, PKW, Hafen-Umschlagstechnik und der Reparatur dieser Dinge zuhause aber hatte weder mit Zetor- noch Ursus-Modellen bisher Kontakt.

Das Maschinchen wird die Tage irgendwann bei mir auf dem Gehöft auftauchen, dann wird mal eine richtige Bestandsaufnahme gemacht.
Der technische Zustand ist irgendwo zwischen "läuft schon" und "rasches Handeln ist geboten". Gesprungene Scheiben, poröse Schläuche, Wartungsstau - das übliche, oder?

Leider konnte mir der Vorbesitzer keine Dokumente übergeben, weil es - wie es ja so üblich ist mit der Osttechnik - schon seit Jahren keine mehr gab. Auf dem Typenschild ist auch nicht mehr so recht was zu lesen, insofern kann ich mich nur auf die Aussagen des Vorbesitzers berufen.

Ich werde dann in den nächsten Tagen mal das eine oder andere Bild nachreichen und sicherlich auch einige Fragen parat haben.

Bis die Tage!

Anhänge

• IMG-6992.jpg
    IMG-6992.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 140
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo und willkommen Kevin!

Ich kenne Rügen noch aus früheren Urlaubsreisen (Babe, Hiddensee) und ist immer schön dort gewesen.

Die Baggerlader sind leider fast immer im schlimmen Zustand, aber das diese dann noch funktionieren, zeugt ja eher von Robustheit - aber eben auch vom Technikumgang der Vorbesitzer. Ich wünsch dir starke Nerven! ;)

Florian_7745

Florian_7745

Mitglied
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 7245, Zetor 7745t, Deutz 6206, Foton 504 und Unimog 406
:welcome2 hier im Forum.

Bin auf weitere Bilder gespannt.

Dettl

Dettl

50 Super Auskenner
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Oh, ein K 162 Ostrovek! :eek:
Da bin ich gespannt.
Sowas hatten wir auf der Kolchose auch einmal, mußte damals Bäume pflanzen mit den ABMern. :D

Welcome here Kevin. :)

Users who are viewing this thread