Hallo Mein Ursus K162

  • Ersteller des Themas CitroenAgences
  • Beginn
C

CitroenAgences

Mitglied +
Dabei seit
3.01.2022
Beiträge
1
Ort
Rügen
Vorname
Kevin
Traktor/en
Ursus K-162
Meine Traktoren
K - 162
Moin,

Mein Name ist Kevin, geboren und wohnhaft auf der Insel Rügen, und seit heute Besitzer eines Ursus K162 - ob ich ein stolzer Besitzer werde bleibt abzuwarten.

Oben genannter Ursus ist mein erster Kontakt zur landwirtschaftlichen Technik des Ostblocks - ich bin 1994 geboren, beruflich irgendwo zwischen Baumaschinen, PKW, Hafen-Umschlagstechnik und der Reparatur dieser Dinge zuhause aber hatte weder mit Zetor- noch Ursus-Modellen bisher Kontakt.

Das Maschinchen wird die Tage irgendwann bei mir auf dem Gehöft auftauchen, dann wird mal eine richtige Bestandsaufnahme gemacht.
Der technische Zustand ist irgendwo zwischen "läuft schon" und "rasches Handeln ist geboten". Gesprungene Scheiben, poröse Schläuche, Wartungsstau - das übliche, oder?

Leider konnte mir der Vorbesitzer keine Dokumente übergeben, weil es - wie es ja so üblich ist mit der Osttechnik - schon seit Jahren keine mehr gab. Auf dem Typenschild ist auch nicht mehr so recht was zu lesen, insofern kann ich mich nur auf die Aussagen des Vorbesitzers berufen.

Ich werde dann in den nächsten Tagen mal das eine oder andere Bild nachreichen und sicherlich auch einige Fragen parat haben.

Bis die Tage!
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Kevin!

Ich kenne Rügen noch aus früheren Urlaubsreisen (Babe, Hiddensee) und ist immer schön dort gewesen.

Die Baggerlader sind leider fast immer im schlimmen Zustand, aber das diese dann noch funktionieren, zeugt ja eher von Robustheit - aber eben auch vom Technikumgang der Vorbesitzer. Ich wünsch dir starke Nerven! ;)
 
:welcome2 hier im Forum.

Bin auf weitere Bilder gespannt.
 
Oh, ein K 162 Ostrovek! :eek:
Da bin ich gespannt.
Sowas hatten wir auf der Kolchose auch einmal, mußte damals Bäume pflanzen mit den ABMern. :D

Welcome here Kevin. :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
307
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
723
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
339
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
195
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
559
Hägar181
Zurück
Top