Hallo Joachim,
na ja, das ist nicht so einfach zu beantworten, denn hier beim
5011 war und ist noch wirklich Wartungsstau vorhanden.
Wir, der (neue) Besitzer und ich, tasten uns langsam voran, um ihn fahrbereit zu erhalten.
Nur mal als Beispiel, die Schrauben mittig um das Getriebe waren alle lose, so daß der 5011 richtig
Öl verloren hat.
Als nächstes haben wir uns um die Dieselförderung gekümmert und weil wir gerade an der ESP waren, diese von Trockenschmierung auf Ölschmierung umgestellt.
Diese ESP hat ja ein eigenes System.
Ok, jetzt sind wir hier auf der Suche, welche Ölfiltereinsätze passen. Der Vorgänger hat auf Papierfilter umgestellt und ich bin der Meinung, dass diese nicht richtig passen. Im Forum hatte ich ein Foto von einem MANN-Filtereinsatz H932/2 gesehen. Die Höhe ist mit 134mm angegeben, der verbaute hat aber nur 121mm.
Leider habe ich nicht ständig Zeit, mich um den 5011 zu kümmern. Außerdem trennen uns gerade 230 km, deshalb versuche ich es z.Zt. per Telefon zu klären.
Übrigens, vielen Dank für Deine Unterstützung.