Es war doch noch nicht gelöst! Jetzt aber!
Im letzten Winter ist er nach dem Filterwechsel zwar wieder gelaufen und hat den Sommer durchgehalten. Wir haben zur Sicherheit alle Dieselschlauchleitungen ausgewechselt.
Bei -20 Grad in diesem Winter fing das Theater aber wieder an. Er ging aus, startete aber wieder und man konnte weiter fahren. Innerhalb von ein paar Tagen passierte das immer wieder. Wir haben dann
- die Filter gewechselt (waren aber blitzsauber)
- den Diesel entflockt (war aber nur ganz wenig trüb, wir hatten ja Winterdiesel)
- den Tank gereinigt,
- neuen Winterdiesel eingefüllt + Schlick Benzin
- alle Leitungen ausgeblasen
- die minimalst undichte Handpumpe neu gedichtet
- den Grobfilter gereinigt, obwohl da nichts zu sehen war...grrr
Es wurde immer schlimmer, am Schluss kamen wir kaum noch aus dem Hof!
Als wir dann die komplette Dieselpumpe mit Vorfilter gewechselt haben, haben wir den Fehler entdeckt! Fichtennadeln im Übergangsstück vom Schlauch zur Hohlschraube vor dem Vorfilter - bei Frost völlig zu! Wir hatten immer alle Leitungen durch die abgezogenen Schlauchstücke durchgeblasen....nicht aber dieses kurze Teil Richtung Filter.
Man lernt nie aus.
Er springt jetzt natürlich auch super an