Frage Nutzung von Kurzzeitkennzeichen soll beschränkt werden...

  • Ersteller des Themas zetor-2511
  • Beginn
zetor-2511

zetor-2511

Mitglied
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
182
Ort
Fischingen, 72172 Sulz am Neckar, Deutschland
Vorname
Lorenz
Traktor/en
Zetor 2511
servus leute.

ich weiß nicht ob es euch auch schon zu ohren kam aber seit kurzem plant die bundesregierung das nutzen der "kurzzeitkennzeichen" (auch 5tages-kennzeichen genannt) einzuschränken.

bisher war die nutzung möglich unter der bedingung das das fahrzeug verkehrstauglich ist - AU und HU war nicht erforderlich. näheres zu diesem thema hier:

[DLMURL]http://www.bundesrat.de/DE/plenum/plenum-kompakt/14/925/056.html?cms_selectedTab=section-1[/DLMURL]

kurz gesagt, man kann diese (wenn dem gesetzentwurf zugestimmt wird) KZKZ nurnoch mit vorhandenem HU/AU verwenden. wie aber soll man ggf. wenn man ein auto/anhängerschlepper kaufen will ohne die verlangten kriterien überführen?


weiß ja nicht ob ihr mal derarte kennzeichen verwendet - gerade evtl im oldtimerbereich o.ä.
zumindest bei uns im audi-80- forum kocht grad übelst die stimmung über weil des in unsren augen die reinste schikane ist.
es läuft eine online-petition gegen diesen gesetzesentwurf. ich selbst hab auch schon unterzeichnet
https://www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohne-tuev-und-au

was haltet ihr von dieser sache?
grüße und schönen feiertag ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ha... ich wüsste nicht wo ich hier nen landwirtschaftlichen 3SK mieten könnte... zu vertretbaren Kosten. ;)
 
Kannst einen bei mir mieten :rofl:rofl:
 
des ganze ist jetzt bezogen auf fahrzeugbewegung auf der straße.

da war des mit den KZKZ ne super sache. konntest zu ner fahrzeugbesichtigung hin und wenns eben ok war hast da in des heft reingeschrieben welches fahrzeug/fahrzeugdaten und bist damit losgefahren.

so jetzt wolln se des so machen dass das fahrzeug schon vom LRA aus eingetragen wird um "missbrauch" zu vermeiden. jetzt kauf mal nen auto in 200km entfernung. da musst hinfahrn. schaun obs des dir zusagt und dann im gesetzen fall wieder zurück und aus deinem landkreis des KzKZ organisieren

einfach nur wieder reiner humbug.... viele sammler mit mehreren fahrzeugen nutzen diese kennzeichen zum gelegentlich mal ausfahren usw

kommt bald soweit dass du nichtmal mehr en fahrzeug ohne HU kaufen kannst ohne rießen umstände zu haben. läuft letzlich drauf raus dass unsre liebe regierung kurz oder lang drauf rauslaufen lässt dass man neue kaufen soll um den automobil/KFZ lobbyisten nachzukommen.
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja und die roten Kennzeichen sind auch schon selten geworden und man muss schon ne KFZ Werkstatt gut kennen damit die noch rausgegeben werden:engel

Spontankäufe bei Schnäppchen die in drei Tagen weg sind werden so als aussenstehender von weit weg erheblich erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Top