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FrageÖl am Kupplungsdeckel/Getriebe (Belarus)
(1 Betrachter)
bei meinem Russen kommt seit neustem Öl aus dem Getriebe, wo wohl die Kupplung sitzt laut Handbuch. Der etwas kleinere Deckel.
Wie kann sowas passieren und ist das bedenklich ?
Muss er dafür getrennt werden um den Fehler zu beheben ?
Vielleicht schon mal ins Trübe geraten:
Helleres Öl meist Getriebeöl, dunkles/schwarzes meist Motoröl. Sollte das aber vom Kurbelwellendichtring oder eben Getriebeseitig von der Getriebeeingangswelle kommen wird der Belarus wohl getrennt werden müssen.
Und nun bitte Fotos, dann kann man sicher besser helfen.
Nabend. Kann schon sein das dein getriebe und oder Motor undicht ist ja passiert halt sind alles alte Dichtungen und simmeringe. Woher es kommt sollte rauszufinden sein. Trennen musst du ihn so oder so. Wenn es motor seitig kommt ist es gar nicht so schlimm kupplung raus schwungscheibe ab dann siehst du den simmering schon der Rest ist nicht so schlimm. Getriebe genau so drucklager raus dann hast du zwei Möglichkeiten entweder der kleine Deckel rechts unterhalb der Welle oder halt der Deckel der genau da ist wo die Wellen sind Dichtungen gibt es überall ist alles nicht so schlimm hab ich auch erst gemacht ich hab immer eins nach dem anderen abgebaut und nachgeschaut wie und was zusammen gehört und dann klappt es auch ich muss sagen so schwer ist es nicht
Ach so wenn du den Russen trennst entweder mit Hubwagen und Paletten das Vorderteil weg ziehen oder meine bessere Wahl wäre wenn möglich mit laufkatze und Kettenzug Schlupf um den Motor und schön mittig hängen dann lässt sich der vorderwaagen ganz bequem alleine bewegen und auch zusammen setzen hab ich so gemacht wie gesagt alleine keine Problem wenn man Schrauben kann bzw Verständnis dafür hat und die Möglichkeit versteht sich.
Das ist ja völlig normal für einen Russen keine es nicht anders . Schädlich ist es nur wenn es direkt auf die kupplungsscheibe kommt. Aber das ist ja nicht der Fall denk ich