Servus, ja derr Ölküler ist an der einen blanken Schweißnaht auf die ganze Länge gerissen. Habe vor meiner Rente im Kraftwerk in Karlsruhe gearbetet wo wir in der Schweißerei spitzen Fachkräfte haben. Leider konnten Sie den Riß trotz mehrerer Schweißversuche nicht dicht bekommen. Die Materialstärken von Kühllamellen und dem Anschlußkasten sind verschieden , am Kasten dick und zu den Kühlrippen hin dünn. Mein Kollege meinete das die Nähte beim Hersteller mit Schutzgas geschweißt wurden.
Der Schlepper ist Bj 2016 und hat etwas über 1000 Std, bei Nachfrage bei Zetor meinte man das das von Viberationen kommen kann (aber nach 1000 Std ?). Kulanzmässig oder ermäßigtem Preis geht bei Zetor ja schon lange nichts mehr. Auch die Firma Haugg-Colling Deutschland habe ich angeschrieben aber bis heute keine Rückmeldung. Einen Preis direkt von Zetor bekam ich nicht genannt. 3 Tage später nannte mir die frei Werksatt ohne Markenbindung den Kaufpreis von Zetor der mich hinsetzen ließ. Ich hatte so mit 800 € gerechnet aber was da verlangt wurde verschlug mir schon die Sprache.
Ja die Fehlercode Liste kann man von Zetor nicht bekommen und der Händler von dem ich den HD 150 und den Crystal 160 gekauft habe hat nach ein paar Jahren die Vertretung wegen Querellen mit Zetor hin geschmissen. Die Liste vom HD hat er mir bei Neukauf damals ausgehändigt, beim Crystal habe ich das leider verschwitzt. Wenn man die Liste hat kann man wenigstens eingrenzen wo der Fehler liegt ohne das es ein Ratespiel ist.
Als Zetor noch von der Firma SEMEX vertrieben wurde bekam man beim Neukauf die Bedienungsanleitung, Erstzteilliste und das Reparaturbuch, ja das waren noch Zeiten.