Frage Pannenhilfe mit Keilriemenverlust bei 4712er

  • Ersteller des Themas Ziegenbienen
  • Beginn
Ziegenbienen

Ziegenbienen

Mitglied +
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
6
Traktor/en
5211
Hallo,

ich habe gerade einen Hilferuf erhalten mit der folgenden Frage: Es wird die Größe der Mutter und der Sicherungsscheibe und des Keilriemen gesucht für die Kurbelwellen-Riemen-Scheibe.
Bei einem Bekannten ist die Mutter nebst Keilriemen weggeflogen, wie auch immer das passiert ist.
Ich hoffe, das mir bzw. dem 4712er geholfen werden kann, ohne, dass wir morgen erst noch über 100 km fahren müssen. Keilriemen, Muttern und Sicherungsscheiben haben wir in rauen Mengen und Auswahl. Leider haben wir keinen Ersatzteilkatalog für den 4712er da.
 
Hallo,

meinst du die Gewindegröße oder die Schlüsselweite? Letztere dürfte etwa 46 sein. Die Gewindegröße kann ich dir nicht sagen, aber die kann man ja recht simpel messen?! :friends:
Die Mutter ist eine Art Hutmutter:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Bessere Bilder hab ich vom zerlegen damal nicht gemacht. Für die Mutter ist beim anziehen ein Drehmoment vorgeschrieben, was ihr im Reparaturhandbuch zum 4712 finden solltet oder hier: Anzugsmomente für Schrauben an Zetor Traktoren | Zetor-Forum

Der ETK hilft euch bei den Größen in dem Fall auch nicht - denn die stehen bei diesen Teilen nicht mit bei - hab euch aber mal die Nummer heraus gesucht, aus nem 4712er Ersatzteilkatalog.
 
Zuletzt bearbeitet:
He, das ist ja SUPER mit dieser schnellen Antwort. Leider gibt es zu dem 4712er auch kein Reparaturhandbuch. Für den 5211er ist eins da :))

Ich vermute die Grüße der Mutter und der Sicherungsscheibe war gemeint.
 
Naja - Größen stehen nirgens drinnen, du hast nun die Bestellnummern (Zetor Nummern) und ne Bezugsadresse...

Entweder ihr kommt damit weiter oder ihr findet nen anderen Zetor 4712 Fahrer der seine zum messen mal runter schraubt. ;)

Wegen des Rep.-Handbuches - da soll dem ein oder anderen eine Suche nach "Zetor 4712" unter "ulotz.to" geholfen haben, hab ich gehört, wurde mir gesagt. :D ;)
 
Oh Schreck - ich und polnisch. Ich kann nach 7 Jahren Russisch-Unterricht mir gerade noch was zu Essen und zu Trinken kaufen. Aber die Werbung ist wenigstens in meiner Muttersprache.
 
Schick mir mal eine Mailadresse, wo mind. 25 MB angehängt werden können - so groß ist das Büchlein digital nämlich. ;)
 

Ähnliche Themen

Grissemo
Antworten
28
Aufrufe
1K
Hägar181
G
Antworten
8
Aufrufe
925
gitsch
Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
455
Joachim
Zurück
Top