Frage Passt ein Frontlader inkl. Konsolen vom Zetor 5245 an einen 7745?

G

grandpa

Mitglied
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
3
Ort
Presseck
Traktor/en
7745
Hallo Zetorgemeinde,
als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen...ich bin 77er Baujahr und stamme aus dem nördlichen Oberfranken, unser 7745 stammt aus 1991 und wurde damals neu erworben...die Zeiten der aktiven Landwirtschaft sind lange vorbei, jedoch wird der Zetor noch für diverse Arbeiten genutzt, u.a. bei der Brennholzbeschaffung und der Jagd... Nach nun immerhin 2500 Betriebsstunden überlege ich einen Frontlader anzuschaffen. Um die Suche et was zu erleichtern, stellt sich die Frage, ob ein Frontlader der an einem. 5245 montiert war (BJ 1991) inkl. Konsolen an den 7745 passt, bzw. welche Umbauten erforderlich sind? Hat hier jemand Erfahrung?
Mfg Grandpa
 
Hallo

was für ein Frontlader ist das ?
Mfg David
 
Servus, das weiß ich nicht, konnte keine Angaben dazu finden. Es ist auf jeden Fall kein Orginal...
Mfg
 
:welcome @grandpa

Hängt eigentlich weitgehend hiervon ab:
- Hat der Lader eine Achsabstützung?
- Stützt sich der Lader am Kabinentragrohr ab?
Denn in der Breite sind 7745 und 5245 vorn gleich. Aber der 7745 hat einen längeren Motor (3 vs 4 Zyl.) weshalb die zuvor angegebenen Sachen problematisch sein können, weil sie halt nicht passen.

Fotos vom Lader und dessen Konsolen wären jetzt sehr hilfreich. Und natürlich auch welche von deinem Zetor 5245... :lala ;)
 
Hallo, ich habe noch weg hier gestöbert, bin mir ziemlich sicher das es sich doch um den ND5 032 handelt...Verkäufer hat mir gerade nochmal einige Daten durchgegeben...kann es sein das die Befestigungspunkte beim 7745 um ca. 10 cm weiter auseinander liegen? Der Lader ist vor der Kabine unten am Motor befestigt und vorne nochmal seitlich angeschraubt...
Bilder:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zetor-5245/388058569-276-4221
 
Aber der 7745 hat einen längeren Motor (3 vs 4 Zyl.)
:lala ;)

Der ND5-032 hat bereits eine Hinterachsabstützung - ergo ist der an sich erst einmal zu kurz von den Konsolen her. Falls David ( @zetor 6441 ) da nichts genaues sagen kann, solltest du mal bei www.trac-lift.cz anfragen (Kontaktformular) die können es dir sicher genau sagen, da dies der Hersteller des Frontladers ist. :like

Der ND5-032 ist aber schon ein guter Frontlader. Nicht so schwer und halt schon Hinterachsabstützung... :)
 
Hallo
Du kannst die Konsolen verlänger ist kein problem, ich hatte mal an unseren 7745 eine ND5-032 dran hab auch noch ein paar Bilder
 

Ähnliche Themen

Fredi007
Antworten
10
Aufrufe
671
Zetor_By
Henri
Antworten
2
Aufrufe
166
Joachim
Charly
Antworten
4
Aufrufe
373
Charly
T
Antworten
3
Aufrufe
375
Torsten D.
Zurück
Top