Pflug Passt nicht ... ist es möglich ????

  • Ersteller des Themas Sandro :)
  • Beginn
Sandro :)

Sandro :)

Mitglied
Dabei seit
8.02.2014
Beiträge
4
Ort
99718 Trebra
Traktor/en
Zetor 5011
Grüße ....:freu
Folgendes Problemchen , ich habe einen 2 Schaar Drehpflug der Marke Printz .:bauer:
Als ich gestern voller freude meinen neuen tollen Pflug ausprobieren wollte ist mir nach einer ganzen Weile des verstellens und umhertüftelns auf gefallen das egal wie ich in einstelle immer ein Stückchen (5cm) zwischen rad und Schaar stehenbleiben ....:ka:
Meine frage ist , wie groß muss das Maß gemessen von Pflugmitte bis ende Pflugschaar des 1. Körpers sein das mein Stückchen nicht mehr hab ????:denk4
Bei mir ist das Maß genau 50cm
 
Hallo Sandro,
hast du zufällig ein oder mehr Fotos vom Pflug?

ein Stückchen (5cm) zwischen rad und Schaar stehenbleiben ....:ka:
Welches Rad? Stützrad Pflug und Schar oder Schlepperrad und Schar und dann welches Rad - das in der Furche oder das aufm Land?

Ich mutmaße mal das du die "Vorderfurche" meinst. Die sollte der Schnittbreite eines Schares entsprechen. Bsp:
1-Schar mit 35cm Schnittbreite = Vorderfurche mit 35 cm gemessen von der Innenseite des Hinterrades in der Furche bis zur Anlage bzw. deren Flucht.

2-Schar mit 70cm Arbeitsbreite = Vorderfurche 35cm
2-Schar mit 60cm Arbeitsbreite = Vorderfurche 30cm
2-Schar mit 80cm Arbeitsbreite = Vorderfurche 40cm

Der Pflug sollte mit losen Seitenstabilisatorketten gefahren werden und so eingestellt sein das er genau mittig hinter dem Schlepper läuft ohne nach einer Seite zu ziehen. Ich kann dazu mal paar Fotos heraus kramen...
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Kverneland Bedienungsanleitung zum Volldrehpflug EG 100
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Zurück
Top