veraltet PN (Private Nachricht)s oder Unterhaltungen - wie geht das?

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.201
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Was ist eine Unterhaltung bzw. wo sind die Privat Nachrichten (PN) und wo liegt der Unterschied?
  • PN kennen sicher die Meisten auch aus anderen Foren, oder von Facebook. Zwei Personen können sich hierbei gegenseitig Nachrichten schicken, die nur diese beiden Personen jeweils lesen können.
  • Unterhaltungen sind im Grunde zunächst wie PN.
    Jedoch kann man Unterhaltungen mit mehr als nur einer Person führen, was bedeutet das man Unterhaltungen also auch zu dritt oder zu zehnt führen kann.
Wo finde ich meine Unterhaltungen (vormals PN/Privatnachricht)?
  • Klicke einmal mit der Maus auf das Briefumschlagsymbol oben rechts (1) und schau was passiert:
    unterhaltung_01.jpg

  • Hier siehst Du nun deine aktuellen letzten Unterhaltungen, und kommst mit einem 2. Klick (2)auf "Unterhaltungen" zur Übersichtsseite deiner Unterhaltungen.
    Mit einem Klick auf Unterhaltung beginnen, könntest Du hier bereits eine Unterhaltung starten.
    Dies klappt auch über das Profil des Benutzers, mit welchem du eine Unterhaltung starten möchtest. Klicke dazu zB. auf den Avatar des Benutzers und wähle die entsprechende Option:
    unterhaltung_04.jpg

    um mit diesem Benutzer eine Unterhaltung zu beginnen.
  • Die Übersichtsseite Deiner Unterhaltungen:
    unterhaltung_02.jpg

    Hier siehst Du chronologisch alle Deine Unterhaltungen aufgelistet. Und da ist auch schon ein weiterer Unterschied zu PNs - Unterhaltungen werden ähnlich wie Themen im Forum geführt, nur eben mit begrenzter Teilnehmerzahl.
  • Mit einem Klick in einen oder mehrere Kästchen (1) vor dem jeweiligen Titel der Unterhaltung öffnest du ein kleines Fenster wo dir Bearbeitungsoptionen:
    (2) Alle mir möglichen Optionen anzeigen
    (3) Alle Optionen (DropDown)
    (4) Hier zB. die Option um zuvor ausgewählte (1) "Unterhaltung abzuwählen und dann mit (5b) die Bearbeitung abzubrechen
    (5a) Vorgewählte Option ausführen
    (5b) Abbrechen ohne etwas zu machen

    ... für die Unterhaltung/-en angeboten werden:
    unterhaltung_03.jpg
Welche Optionen habe ich beim erstellen einer neuen Unterhaltung?
  • Neben der Übernahme und/oder Eingabe der Person/der Personen mit welcher die Unterhaltung geführt werden soll (1), wird noch der Titel (2) der Unterhaltung und natürlich der Text (3) benötigt.
  • Optional kann man angeben das den anderen Teilnehmern dieser Unterhaltung erlaubt wird, weitere Teilnehmer hinzu zu holen in dem das Häkchen im oberen Kasten gesetzt wird. (5)
    Oder man kann mit einem Häkchen im unteren Kasten die Unterhaltung direkt mit dem Abschicken beenden. (5)
  • Anschließend kann man die Unterhaltung beginnen. (4)
    unterhaltung_05.jpg


Es gibt noch einige weitere Optionen, diese werden noch zu einem späteren Zeitpunkt hier erklärt. Aber mit dieser Anleitung kannst Du bereits loslegen. :)
 
Top