Frage Fehler - Die Seite konnte nicht geladen werden?

  • Ersteller des Themas Vanessa
  • Beginn
V

Vanessa

Mitglied +
Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
10
Ort
Versmold
Vorname
Vanessa
Traktor/en
Zetor 7745
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mit mobile Daten kann ich das Forum ganz normal nutzen. Sobald ich das WLAN anmache, taucht aber unten angehängte Fehlermeldung auf. Kann man mir vielleicht weiterhelfen? Bin technisch im digitalen Bereich nicht ganz so auf der Höhe.

Liebe Grüße
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Welche IP hat dein Router (WLAN) wenn du online bist und welcher Anbieter ist es bei dir?

Am WLAN generell kanns nicht liegen, ich geh fast nur über WLAN > DSL online, auch mit dem Handy wenn ich daheim bin.
Schon mal Cookies gelöscht und auch die im Browser gespeicherten Webseitdaten (deine Account Einlogdaten vorher speichern)?

Welcher Browser?
Laufen im Browser AdBlocker oder ähliches?
 
Das Problem hatte ich auch schon und mit Joachim nach der Ursache gesucht.
Jedoch ohne Erfolg, das Problem hat sich von alleine wieder erledigt und taucht nur noch sporadisch auf.
 
Cookies löschen und browserdaten vom Forum in den einstellungen löschen und dann neu verbinden.
 
Eventuell mal auch den DNS Server im Router wechseln.
Frei verwendbare:
z.B. Google, mit der IP: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4
oder auch OpenDNS, mit der IP: 208.67.222.222 oder 208.67.220.220
oder auch Cloudflare mit der IP: 1.1.1.1 oder 1.0.0.1

Siehe auch:

Wenn der Server über Mobile Daten erreichbar ist, nicht jedoch über das heimische WLAN, ist in der Regel ein Fehler in der WLAN Router Konfiguration oder im Browser gespeicherte veraltete Webseiten Daten (Cookies und/oder Website Daten).
Erst wenn es weder Mobil noch über Festnetz geht, kanns dann auch mal an unserem Forums-Server liegen. Aber der wird 24/7 überwacht und Ausfälle sind eher sehr selten und wenn dann nur sehr kurze Zeit zu sehen übers Jahr.
 
Ich habe hier viel chinesisch verstanden, aber seltsamerweise geht es jetzt ganz normal mit WLAN. Wenn es mal wieder nicht klappen sollte, greife ich hierdrauf zurück:like.

Danke und liebe Grüße
 
Vielleicht mal eine Übersetzung:
Das DNS-Server System im Internet funktioniert im Grunde wie ein Telefonbuch.
Es verknüpft im Grund auch nur Namen und Nummern, also das was du im Browser eingibst (den Webseite Namen, z.B. zetor-forum.de) mit der IP des betreffenden Servers (bei uns z.B. 148.251.52.152) auf dem die Webseite liegt welche du aufrufen möchtest.

DNS-Server sind also sowas die die Telefonbücher des Internets und davon gibt es verschiedene und die haben auch unterschiedliche Stärken und Schwächen.
 

Ähnliche Themen

Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
598
Joachim
Ruebe
Antworten
8
Aufrufe
2K
zetor67
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top