veraltet Wie geht das mit den Smilies?

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.494
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Wo drückst du denn hin/drauf? :denk2:


Geh mal im Antwortfenster "oben in der Mitte" auf das Smiley *klick*
upload_2016-1-17_10-11-7.png


Danach erscheint unter (evtl. musst du etwas runter scrollen) deinem Text eine ganze Reihe Smileys (verschiedene Kategorien in den einzelnen Reitern).
upload_2016-1-17_10-11-48.png


Jetzt nur noch auf das gewünschte :) klicken und fertig! :like Das Smiley sitzt im Text immer dort wo dein Cursor zu der Zeit steht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.152
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
... zu deutsch auch "Smilie" geschrieben. :lala ;)

@frieda
Ich hab mal noch Bilder hinzugefügt. :like
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.494
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
@Joachim Danke für die Bilder.
War gestern schon dabei. Aber bin in meinem Programm nicht auf Anhieb klargekommen...
Screenshot hatte ich. Doch Pfeil oder Kreis habe ich nicht in der gewünschten Farbe zu Stande bekommen. :oops:
Werde das nochmal üben! :pc
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.152
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Tipp: Paint.NET kostenlos!
Nutze ich als Grafik Allrounder, allerdings mit unzähligen zusätzlichen (kostenfreien!) Plugins etwas aufgebohrt. Nicht zu verwechseln mit dem Microsoft Paint, das zwar der Ursprung ist, aber mit Paint.NET gar nichts gemein hat. ;)

Und im Browser (Firefox) hab ich das Plugin "Screengrab!" mit dem lassen sich sehr leicht teile des Bildschirms kopieren, die man dann per "Als Bild einfügen" ins Paint.NET übernehmen kann, bearbeiten (das hat die Pfeile usw.) und dann einfach "Alles auswählen" und "Kopieren" im Paint.NET klicken. Jetzt kann man das ausgewählte und kopierte Bild (Zwischenablage) im Editor hier im Forum einfach mit "einfügen" an einer beliebigen Stelle im Text einfügen. Das Bild wird dabei automatisch hoch geladen, so dass man es wahlweise als Thumbnail (Vorschau) oder Vollbild (Groß) einfügen kann...

Wenn mans mal gemacht hat, total einfach. Übrigens kann unser Forum auch Drag&Drop. :lala Also Bilddatei im Explorer mit der Maus anfassen und im Editorfenster fallen lassen = Datei wird hoch geladen als Dateianhang. :)
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.494
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Übrigens kann unser Forum auch Drag&Drop.
Wieder was gelernt. Danke für den Tipp!

und
werde ich mir mal ansehen.

Paint.NET klingt nach einer "Browsersoftware". Bei mir läuft nämlich LINUX auf dem Rechner. Damit fallen einige WINDOWS-Programme für mich flach. Onlinesoftware würde das Problem schon mal umgehen. :pc
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.152
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na dann wäre für dich wohl GIMP erste Wahl. Mir reicht Linux auf dem Server vom Forum. Für daheim ist mir das nichts, obwohl ichs vor Jahren mal ernsthaft versucht hatte - Windows7 war mir dann doch weit bequemer im Umgang. :D ;)
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.494
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Mir geht es genau andersrum.
Ich kann seit gut fünf Jahren ganz gut auf Windows verzichten und lebe noch! :D
Hatte aber auch einen super Linux-Lehrer! :greis:

GIMP läuft bei mir. Fehlt nur noch der Feinschliff bei einigen Funktionen. S.o.
 
Top