OK, vollhydraulische Lenkung.
Diese hat einen echten festen "Anschlag" wie ein Lenkgetriebe. Lenkt man gegen Anschlag, geht es gaaanz langsam immer weiter (unendlich). Das wäre normal. Man soll aber nicht all zu lang gegen Anschlag lenken, das ist für die Komponenten auf Dauer nicht so gut.
Was ich im Video höre ist ein echt lautes öffnen des DBVs im Lenkorbitrol. Bei meinem 7340 z.B. ist das fast nicht hörbar wenn man gegen Anschlag lenkt.
Entlüften funktioniert so:
- lenken nach links, 2-3 Sekunden am Anschlag halten
- dann lenken nach rechts, 2-3 Sekunden am Anschlag halten
- dann nochmal lenken nach links, 2-3 Sekunden am Anschlag halten
- und nochmal lenken nach rechts, 2-3 Sekunden am Anschlag halten
- fertig
Wie gesagt, einen harten Anschlag wie bei einem Lenkgetriebe oder auch vom Pkw bekannt wirst du beim Traktor mit vollhydraulischer Lenkung eher nicht haben.
Wo das nun geklärt ist, weiter im Programm:
ich habe das Problem das meine hydraulische Lenkung ausfählt.
Seitdem habe ich Probleme mit der Lenkung, sie fällt sporadisch aus, wenn ich den
Zetor mit dem Frontlader aushebe das die Reifen in der Luft stehen und ich auf Anschlag lenke, hört man ein Pfeifen, das mit der Zeit leiser wird, aber das Lenkrad hat keinen festen Anschlag, man kann es mit der Zeit weiter drehen.
Wenn die Reifen in der Luft sind kann mach leicht nach rechts und links Lenken, sind die Räder am Boden geht es mach Links leichter als nach rechts, nach rechts geht es aber der Mitte nicht weiter.
Ich fang mal gaaaanz vorn an:
- die
Anschlussleitungen zwischen Pumpe, Lenkzylinder und Orbitrol sind gaaanz sicher korrekt angeschlossen und nichts vertauscht?
Wenn da ganz sicher alles i.O wäre, dann:
Ich sehe da eine neue Lenkhydraulikpumpe - ist das die passende für einen Schlepper mit vollhydraulischer Lenkung? Ich meine ich erkenne an der Pumpe ein Pumpenseitiges DBV, aber normal sollte bei vollhydraulischer Lenkung das DBV doch eigentlich im Orbitrol drin sein - oder nicht?
Ansonsten ist ein leichter (!) Unterschied beim lenken links/rechts bei deiner Bauart der vollhydrualischen Lenkung normal (wegen des normalen DW-Lenkzylinderst statt eines Gleichlauflenkzylinders), sollte aber kaum auffallen.
Das stecken bleiben in der Mitte ist nicht gut, kenne ich bisher nur von der Lenkhilfe, nicht aber von der vollhydraulischen Lenkung.
Daher würde ich aktuell sagen:
- prüfen ob das mit der Lenkhydraulikpumpe mit eigenem DBV so passt
- Orbitrol ggf. prüfen lassen