Frage Räder, Reifen und was dazu gehört

  • Ersteller des Themas LackiererPat
  • Beginn
BKT hatten wir auch in anderen Größen- und Gewichtsklassen.
Bei dem Preis-Leistungsverhältnis kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Zumal, wenn es bei der Traktorbenutzung beim Hobby bleibt.
Ich denke mal Markenreifen á la Michelin und co. haben ihre Vorteile erst wenn du wirklich viel (Transport) fährst. und alle 4 oder 5 fünf Jahre einen neuen Satz brauchst.
Bei uns rechnen wir doch schon fast in Generattionen von einem zum anderen Reifenwechsel. :D
 
Die Michelin sind schon eine Klasse für sich - aber wenn man sich das Preis-Leistungsverhältnis mal nüchtern auf den Nutzungszeitraum anrechnet, dann sind die BKT die bessere Wahl. Denn selbst wenn die nicht so lange halten sollten, ist der Preisunterschied noch nicht gerechtfertigt.
Von den vielen BIB Varianten hat von uns bei den schmalen Reifen eh keiner was... ;)
 
So liebe Zetorgemeide hatte vor nicht all zu langer Zeit Reifen für einen unser Ackerboliden bestellt hinten 14,9-28 von BKT übers Internet bestellt und vorn 7,50-16 Petlas bei unserem Reifendealer geholt.
Ich meinte zu meinem Vater lassen wir sie doch montieren in der Reifenbude!!! Er "nüscht das machen wa hier".
Dann wurde der Herrentag gleich mal genutzt um die Aufzuziehen.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Die alten Reifen waren wiklich am Ende ein Stück Plastik hätte schon durchgestochen
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Und die nächsten stehen auch schon bereit!!!
die wurden am Freitag Mittag noch fix Montiert
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Meine Erfahrung die ich dabei gemacht hab die großen lassen sich einfacher Montieren wie die kleinen Reifen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sauber! Und mit den BKT wirst du keinen Fehler gemacht haben, fahr ich hinten und vorne auch (hinten aber Radial) und kann bisher nichts negatives sagen. Nach einer Saison sind hinten immernoch die Größen auf den Stollen sehr gut zu lesen. :D

Über die Absicherung aufgebockter Fahrzeuge reden wir aber noch mal... ;)
 
Mal sehen was Peter noch sagt, aber bei meinen Felgen hies es seitens Reifenmonteur, ohne wäre nicht ratsam wegen der Felgen. Und die waren frisch gestrahlt und lackiert, also 1A in Schuss... :ka:
 
Hallo, mein Reifenhändler war auch nicht von Schlauchlos zu begeistern. Aber 16,9x28 hat der DEKRA Mann nicht abgeschreckt. Sieht doch auch besser aus. Ich muss ja nicht mit der Spachtel zwischen Karosserie und Rad zum sauber machen. Und mit den originalen Zwergenfüßen bekommst du ja die Leistung garnicht auf den Boden außer man will Ihn als Bodenfräse einsetzen :)
 
Danke für die Info,
bin in 2-3Jahren auch mit Reifenwechsel auf der Hinterachse dran.:nolike
20,8R38 sind da drauf.:(
Mal sehen ob ich dann 520/ 85R 38 drauf mache.
Der TüV hat nix dagegen,solange die Reifen sich umschlüsseln lassen.
Manche haben auch noch Doppelkennung,da stehen beide Größenangaben drauf.
 
Über die Absicherung aufgebockter Fahrzeuge reden wir aber noch mal... ;)

Daß Peter`s Vater auch immer den zusätzlich untergestellten Bock am Getriebegehäuse verdecken muß. :verdacht

Die Vorderreifen sind natürlich auch so, in gleicher Richtung, wie sie auf dem Fahrradanhänger parkten, montiert worden.
Links-> vorn links, rechts -> vorn rechts, wäre dann die richtige Laufrichtung. :like :lala ;)
 
Die Reifen wurden mit schlauch montiert da sind noch die Originalen von Barum drin :D die sind noch aus richtigen Material.
Bei den Felgen vorn bekam ich erst einen Schreck es sah so aus als wenn die gerissen sind aber es waren nur die schlecht geputzten Schweißnähte die eine Kante hatten und wie ein Riss aussahen.
Daß Peter`s Vater auch immer den zusätzlich untergestellten Bock am Getriebegehäuse verdecken muß. :verdacht
:like genau Dettl :D :D :D

Normalerweise haben wir extra Böcke die Passen mit einem Stück Holz gut drunter aber damit wurde der andere Aufgebockt da wir die Räder untereinander auch nochmal getauscht haben.
Original hatte nämlich der Zetor im Bild die Räder drauf, damals als Vater den anderen Zetor (unseren 1. ohne Heizung) der Firma abkaufte war die Bedingung das er die Räder tauscht da dort das Profil besser war später kauften wir auch den mit Heizung.
Deshalb der Reifentausch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
12
Aufrufe
598
Joachim
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
666
Christian_
Zurück
Top