Frage Schlagen im Getriebe ( Zetor 5011)

  • Ersteller des Themas Nuerni1283
  • Beginn
Nuerni1283

Nuerni1283

Mitglied
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
72
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52, Zetor 5011
Hallo zusammen und die erste Meldung seit gut 2 Jahren.

Hab mir einen 5011er mit ND5- 018 Frontlader angelacht. Hab das gute Stück heute gut 100 km überführt.im 4. und 5. Gang läuft alles Super. Der Vorbesitzer meinte das der dritte Gang Geräusche macht. ( kleine Untertreibung :D )

Nun zum Problem. Ich habe im 3. und 2. Gang, sowie im Rückwärtsgang ein Schlagen beim Anfahren. Kann das sein, dass diese Gänge auf einer Welle liegen, oder ich einen Lagerschaden im Verteilergetriebe habe?
Oder könnte das Schaden auch im Schaltgetriebe liegen?

Was meint Ihr. Für helfende Auskünfte bin ich Dankbar.

PS: mein 5211 er rennt nach der kleinen Überholung wie der Teufel.

mfg René
 
Na denn :welcome zurück...

Aufmachen - rein gucken. ;)

Hier mal ein Getriebeschema: (ETK hattest du ja soweit ich mich erinnere)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Wenn es nur der 2. und 3. ist dann wohl eher Schaltgetriebe. Typischer Verschleiß bei viel Frontladerarbeiten. Aber wie gesagt - aufmachen und rein gucken.

Hast du schon Fotos vom Neuerwerb?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ok. Also einfach Getriebedeckel hoch und rein schauen. Ist die Instandsetzung arg aufwendig? Hab das Gefühl das schlagen kommt von vorn. Aber genaueres nach Getriebe Öffnung

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
215
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
M
Antworten
6
Aufrufe
516
teufelräuber
Zurück
Top