Moin,
wegen der Tür - das verinnerlicht man recht schnell, das man die beim hinauf/hinein gehen mit einer Hand kurz anzieht und sie dann so zufallen lässt - glaub mir, auch ich hab anfangs das ein oder andere mal geflucht, weil das Brett noch offen stand und ich schon saß.
Zum Fahrverhalten:
Schau mal, wie viel Luft in den Reifen ist, eventuell kann man da schon bisl was machen. Weiterhin ist das Lenkverhalten beim Allrad sehr vom Lenkungsdämpfer abhängig, wenn der tot ist, macht die Lenkung Sperenzchen. Die Kugelköpfe sind alle i.O. ? Weil das gerade bei den Frontladermaschinen ein Thema sein kann.
Was die Wendigkeit angeht - ja, da hat der Allrad Zetor nen klaren Nachteil gegenüber den Hinterrad getriebenen Modellen. Das hat vor kurzem auch ein Bekannter lernen müssen, der seinen Zetor
5211 gegen einen
5245 getauscht hat und das jetzt ein wenig bereut...
Schau jetzt vor allem mal nach den Flüssigkeiten, ist das Motoröl schwarz wie die Nacht oder wurde das noch gewechselt? Wie ist der Stand im Getriebe - beim Frontladereinsatz und im bergigen Terrain darf er ein wenig über den Max-Strich gefüllt werden. Auch die Ölstände im Lenkgetriebe, den Portalen und vor allem der Vorderachse kontrollieren, das wird gerne vergessen. Hinweise zu den Ölsorten stehen hier im "
Lexikon" unter "Flüssigkeiten, Öle..."
Einmal komplett durch schmieren ist sicher auch kein Fehler.