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FrageTZ4K - Hilfe bei Ölwechsel Getriebe und Portale
Wobei genau brauchst du da Hilfe? Ölsorten? Mengen? Fragen zum Ablauf wie man es richtig macht?
Oder einen der es macht?
Und ein Tipp, deine Telefonnummer solltest du besser nicht so öffentlich posten, es sei denn du stehst auf Werbeanrufe.
Wenn sich hier jemand meldet der helfen soll, will, kann, dann gibt sie Ihm per Privatnachricht.
Also ich würde dir ja schon gern behilflich sein - aber dazu brauch es ein klein wenig Zuarbeit von dir. z.B. könntest du auf meine Fragen antworten, denn dann könnte ich versuchen dir gezielt zu helfen. So funktioniert das hier in der Regel und das sogar gut.
Also, wo beim Ölwechsel genau hast du Fragen, brauchst du Hilfe?
Hallo Joachim! Gestern habe ich angefangen an der Vorderachse Öl zu wechseln.vorne rechts unten die Ölablassschraube entfernt und oben an der Schaltung das neue Öl eingefüllt,passende Kontrollschraube dazu habe ich gefunden.Getriebe vorn damit fertig!?Wo aber sind die Ablassschrauben für die Portale?
Zwei kleine Schlitzschrauben zur Ölstandskontrolle habe ich gefunden und auch die Einfüllschrauben aber wo lasse ich das Öl ab ?ich müsste doch an der Vorderachse drei Ablassschrauben haben,Getriebe und die zwei Portale?
Hier auf dem Foto ist doch am Portal die Einfüllschraube ?
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So,
die Füllung in den Portalen ist eine "Lebenszeitfüllung".
Ablasschraube gibt es nicht, nur Einfüllschraube und Kontrollschraube.
Es gibt 2 Möglichkeiten die Brühe auszutauschen.
1. Portal komplett abschrauben, reinigen, neu eindichten und wieder befüllen.
2. Man kann das Öl absaugen und dann wieder neu befüllen. Eine Reinigung und Entfernung von abgelagerten Rückständen ist aber somit fast ausgeschlossen.
Andere Alternativen gibt es nicht. Ich hatte alle Portale und Getriebe komplett auseinander. Man war da ein Rotz drin.
Danke! Als ich die Bremse ab hatte konnte ich durch das Kugellager sehen was dahinter los ist. Ich muss das unbedingt wechseln und versuche es mit absaugen . Ist das auf der Hinterachse auch so ?
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