Unwetter über Deutschland...

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo,

wie man in den Nachrichten hört sind wir hier (Sachsen/Wiedemar) gestern mal wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. Im Südraum von Sachsen-Anhalt und in und um Halle/S. herum sah das ganz anders aus.

unwetter210.jpg

Bildquelle: http://hallespektrum.de

Laut MDR soll es im Stadtgebiet Halle/S. (20km westlich von uns) neben starkregen und Überschwemmungen rund 1.000 Bäume umgelegt haben.
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...=9cd9ee4bbba304f3984615b2ecc94ad1&oe=5618FF0E
Bildquelle: Facebook, Enrico Seidler

Die Reiterhöfe in Lettin wurden u.a. schwer getroffen, hier starben mehrer Pferde bei dem Unwetter.

Es gibt Fotos von gut 9cm großen Hagelkörnern bei Brehna (ca. 20 km nördlich von uns):
Gehe zu: https://www.facebook.com/HalleSpektrum/photos/a.397820830348075.1073741958.168879243242236/668607616602727/?type=1


Feuerwehren (in der Spitzenzeit waren 83 Fahrzeuge im Einsatz), Rettungsdienste und THW sind in diesen Gebieten weiterhin im Einsatz. Es ist schon erschreckend wie plötzlich und dann dann auch noch gleich neben an eine Gewitterzelle von 20-50km Durchmesser wütet und von Spitzenwindgeschwindigkeiten von bis zu 130 kmh berichtet wird, wärend man selbst nur ein recht harmloses normales Gewitter, mit einigen wenigen Sturmböen und gerade mal 4mm Regen auf die ganze Nacht verteilt...

Ich hoffe hier aus dem Forum hat es keinen erwischt, es ist ja inzwischen ein wenig wie Russisch Roulette geworden, wo das nächste Unwetter zuschlagen wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Top