Hallo Vorstellung Greg und Zetor 5545

G

greg007

Mitglied +
Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
8
Ort
Erfurt
Vorname
Greg
Traktor/en
Zetor 5545
Meine Traktoren
Zetor 5545
Hallo zusammen,

ich bin Greg, 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erfurt. Seit kurzem sind wir stolze Besitzer eines Zetor 5545 (könnte aber auch ein 5645 sein, sind uns da nicht ganz sicher, da auf dem Typenschild und in der Zulassung etwas anderes steht), welcher ein paar individuelle Anpassungen (halboffene Kabine, neue Frontscheinwerfer, …) besitzt. Gerade sind wir dabei ihn kosmetisch wieder auf Vordermann zu bringen. Danach soll er im Wald für Forstarbeiten zum Einsatz kommen.

Viele Grüße
Greg
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Greg - ungewöhnlicher Name für einen Erfurter.

Um mehr zu den Wurzeln deines Traktors zu erfahren könntest du mir mal die Fahrzeug-Identnummer und die Motor-Identnummer sowie das im Guss zu findende Baujahr des Getriebekastens zusenden. Mehr Infos auch wo die zu suchen sind: FIN
 
Greg und shönes Teil und du machst dir viel Arbeit um damit dann im Holz unterwegs zu sein
 
Hi, nach fast einem Jahr sind wir nun fast fertig mit dem aufpolieren. Es wurde am Ende doch deutlich mehr gemacht als gedacht (neue Kupplung, neue Bremszylinder und Bremsbelege, ein paar Leitungen usw.). Es folgen in den nächsten Tagen noch Bilder

Allerdings ist nun der Lenkzylinder kaputt und das leider total. Falls jemand einen übrig hat, kann er mich gern anschreiben

Hallo Joachim, die Nummern hatte ich auch rausgesucht, aber leider vergessen zu schreiben.

Auf dem Motor steht: 833522
Fahrzeugidentnummer: leider noch nicht gefunden
Auf der Achse steht: Typ: 5745
Auf der Plakette steht: 5545
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Motoridentnummer fängt normal immer mit einem Sternchen an und hört auch mit diesem auf. Da müsste bei dir also was wie "*5501-xxxxxxxx* stehen, das ist dann die Motoridentnummer mit der man dann mal schauen könnte.


Die FIN sollte aber da sein, im Brief oder am Fahrzeug und vorzugsweise identisch. Der TÜV will die so oder so sehen. Wo man die finden kann, siehe:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Alles klar, vielen Dank.

Die suche ich morgen nochmal raus, vergleiche sie und schicke sie hier rein.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
617
Felix Stange
Antworten
5
Aufrufe
438
Chrissi0409
Antworten
6
Aufrufe
588
Lorenz
Antworten
3
Aufrufe
542
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
338
Matzi5245
Antworten
5
Aufrufe
438
Chrissi0409
Antworten
7
Aufrufe
740
Joachim
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Weitere Informationen…