Frage Welchen Frontlader am Zetor 5245?

Begeistert bin ich vom deutschen Vertreiber " Behrens-Stapler.de Landmaschinen" in Scheessel. Die sind echt klasse, denken mit und helfen weiter. Das habe ich so noch nicht oft erlebt.
Na dann bin ich mal gespannt. Habe auch bei denen bestellt, muss mich aber noch bis Ende Juli/Anfang August gedulden.
Wie lange war die Lieferzeit bei dir? Kam das Paket direkt aus dem Werk oder hatte die Fa. Behrens deinen Frontlader auf Lager?

Gruß, frieda
 
Hallo Frieda,
bei mir waren es 11 Wochen. Der Lader kam per Spedition auf einer doppelten Euro-Palette (doppelt so lang). Ich war erstaunt, wie kompakt die das gepackt hatten. Behrens-Stapler.de hat keine Teile auf Lager, geliefert wird direkt ab Werk. Wenn Du keine Frontgewichtaufnahme montiert hast, dann wende Dich an den Werkstattmeister, Herr Meinken. Ich habe auch keine und habe von Behrens 4 Platten zugeschickt bekommen. Die Platten dienen als Distanzplatten, damit die Konsolen richtig anliegen bei der Montage (2) und das Du die Strebe vorn (Rohr) richtig montieren kannst.
 
Hallo Markus,

bei mir stehen "schon" 13 - 14 Wochen Lieferzeit. Aber mal sehen wie lange es dauert.
Auf jeden Fall hab ich noch vor der Preiserhöhung wegen gestiegener Stahlpreise bestellt.
Allerdings habe ich einen AT 30 für meinen 7441 Proxima bestellt, inkl. drei Anbaugeräten. Ist zwar ein ganz schöner Batzen Geld aber man kauft ja nur einmal (Qualität, hoffentlich).
Der 7441 ist ja vorn schon anders gebaut. Ich habe nur den Frontgewichtträger dran und hoffe das alles passt. Zumindest auf den Bilder auf der Webseite sieht es so aus. :rotwerd5
 
Hallo Frieda,
bei mir waren es 11 Wochen. Der Lader kam per Spedition auf einer doppelten Euro-Palette (doppelt so lang). Ich war erstaunt, wie kompakt die das gepackt hatten. Behrens-Stapler.de hat keine Teile auf Lager, geliefert wird direkt ab Werk. Wenn Du keine Frontgewichtaufnahme montiert hast, dann wende Dich an den Werkstattmeister, Herr Meinken. Ich habe auch keine und habe von Behrens 4 Platten zugeschickt bekommen. Die Platten dienen als Distanzplatten, damit die Konsolen richtig anliegen bei der Montage (2) und das Du die Strebe vorn (Rohr) richtig montieren kannst.
Mal eine Frage, wenn der frontlader geliefert wird, hat die Spedition selbst was zum abladen dabei?
Oder muss man sich darum kümmern??
 
Bei mir haben sie die Palette, ganz unspektakulär mit der Elektro-Ameise und abgeladen. Die kamen mit einem 7,5t - Lkw und haben das abgeladen wie eine Palette Kopierpapier.
 
Bei mir(uns) damals kamen die Lader direkt aus Polen mit einem der typischen polnischen Leicht-Nutzfahrzeuge mit Anhänger. Das wusste ich vorher und hatte einen Kumpel mit Frontlader gebeten mit an dem Tag auf Abruf zur Seite zu stehen. Hat gut geklappt. Aber das war anno 2015 glaub ich, und da war Hydrometal im Deutschen Markt noch recht neu.
 
Alles klar danke!
Mein gedenke war nur nicht das die Spedition vor der Tür steht und sagt, überraschung da bin ich nun hole mal was zum abladen.
 
Ein Telefonat mit dem Lieferanten... ;) sollte doch schon Klarheit bringen. Aber ja, wenn ich jemandem ein Hubgerät liefere, sollte ich nicht davon ausgehen können, das er abladen kann, ohne das gelieferte Hubgerät. Ist halt nur manchmal nicht so. Ruf bei Behrens-Stapler.de kurz an und wenns schief geht, kannst du dich auf Behrens berufen, dann ist es wenigstens nicht deine Schuld. :)
 
Also bei mir war das Procedere so. Als erstes hat mich die Spedition angerufen und mir den Liefertermin genannt. Dann hatte sich kurz danach die Firma Behrens-Stapler.de telefonisch gemeldet um mir mitzuteilen, dass der Lader geliefert wird. Bleib also ganz entspannt, das kannst Du also rechtzeitig vorher klären.
 
Hallo Zetor Freunde.

Mein neuer Frontlader ist nun da und auch schon angebaut.
Es ist ein Hydrometal AT 10 geworden, dazu noch Palettengabel/Heuspießkombi und eine Multischaufel (1,50m).
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Denke an dem wirst du lange Freude haben. Denk dran nach den ersten 50h noch mal ALLE Schraubverbindungen zu kontrollieren. :)
 

Ähnliche Themen

Chrissi0409
Antworten
23
Aufrufe
5K
Chrissi0409
Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
239
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Benjamin_85
Antworten
95
Aufrufe
4K
Joachim
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
Zurück
Top